Rechner leuft irgendwie komisch

Diskutiere Rechner leuft irgendwie komisch im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe schon wieder Probleme mit meinem Rechner und ich weiß momentan einfach nicht weiter! Da der Kühler der Wasserkühlung locker auf der CPU saß, ...



 
  1. Rechner leuft irgendwie komisch #1
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Frage Rechner leuft irgendwie komisch

    Ich habe schon wieder Probleme mit meinem Rechner und ich weiß momentan einfach nicht weiter!
    Da der Kühler der Wasserkühlung locker auf der CPU saß, habe ich ihn gleichmäßig festgezogen. Danach lief der ganze Rechner instabil und ich hatte die CPU (AMD Athlon-M 2600+) nicht meht auf 2300 MHZ bei 1,6 Volt Primestable bekommen. Auch bei 1,825 Volt lief die CPU nicht mehr stabil bei 2300 Mhz.
    Dann wusste ich irgendwann nicht mehr weiter und dachte mir, dass es nach einer neumontage des Lüfters vielleicht besser funktioniert. Dabei habe ich dan einen Die-Schaden festgestellt, sprich eine Ecke des CPU Kerns war abgebröslte. Nach erneuter Montage lief dann auch der ganze Rechner nicht mehr!

    Nachdem ich noch ein bisschen rumprobiert habe, mehrfach das Bios resetet hab, ging er auf einmal wieder an! Nun leuft die CPU aber lediglich bei 2200 Mhz und 1,6 Volt, statt bei 2300 Mhz. Wodran kann es liegen?

    Habt ihr ein paar Lösungsansätze?

  2. Standard

    Hallo innocent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner leuft irgendwie komisch #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Na woran liegt das wohl?
    Wenn eine Ecke vom DIE ordentlich abbröselt läuft eine CPU nun mal nicht mehr einwandfrei unter Umständen.

  4. Rechner leuft irgendwie komisch #3
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Naja, aber sie leuft ja noch. Ich dachte, dass so ein Die Schaden der sofortige Tod sei?!? Etwa nicht? Kann es denn sein das die Übertaktbarkeit von der richtigen positionierung des Kühlers auf der CPU abhängt?

  5. Rechner leuft irgendwie komisch #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von M4ST3R
    Naja, aber sie leuft ja noch. Ich dachte, dass so ein Die Schaden der sofortige Tod sei?!? Etwa nicht? Kann es denn sein das die Übertaktbarkeit von der richtigen positionierung des Kühlers auf der CPU abhängt?
    nein.........

  6. Rechner leuft irgendwie komisch #5
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    mhh, ja dann bin ich mit meinem Latein am Ende (stehe sowieso 5 in latein *g*). Dann kann ich wohl froh sein das die CPU überhaupt noch leuft

  7. Rechner leuft irgendwie komisch #6
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Dann kann ich wohl froh sein das die CPU überhaupt noch leuft
    allerdings, nach dem hier:
    Dabei habe ich dan einen Die-Schaden festgestellt, sprich eine Ecke des CPU Kerns war abgebröslte.
    Hoffentlich is das jetzt nicht ein schleichender Schaden und irgendwann is ganz Ende....

  8. Rechner leuft irgendwie komisch #7
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    mach mal nen stresstest mit prime95 oder Hot CPU Tester


Rechner leuft irgendwie komisch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.