Rechner ruckelt

Diskutiere Rechner ruckelt im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass mein Rechner ununterbrochen am ruckeln ist. Auch im Windows, dass z.b. Winamp fast unbedienbar ist. Ich ...



 
  1. Rechner ruckelt #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Rechner ruckelt

    Hi,
    ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass mein Rechner ununterbrochen am ruckeln ist. Auch im Windows, dass z.b. Winamp fast unbedienbar ist.
    Ich hab das Problem wie gesagt schon länger und auch schon ein paar mal formatiert. Es hört sich so an, als wären die Festplatten schuld, weil man die halt alle arbeiten hört, was sonst nie der fall war.

    AMD Athlon 3400+ @2,6
    6800 Ultra
    2*512mb Samsung
    2*250 gb seagate/maxtor (sata)
    20gb Quantum Fireball


    BItte helft mir....

  2. Standard

    Hallo sebo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner ruckelt #2
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Keiner ne Idee?

  4. Rechner ruckelt #3
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    läuft irgend ein Dienst oder prozess im Hintergrund mit, der die Plattenlast verursachen könnte?

    Sind die Datenträger ungewöhnlich startk fragmentiert?

    Hast du eventuell Treiber installiert, die nicht ganz so toll laufen oder eine Addon Karte, die am konkurrieren ist?

    Hast du schonmal CHKDSK oder ein Plattentool drüberlaufen lassen, und ausgeschlossen das du eventuelle fehlerhafte Sektoren hast?

    Ist der SMART Status deiner Platten ok?

    20gb Quantum Fireball
    läuft die überhaupt noch an an dem aktuellen IDE Controller?

    gruss

    R

  5. Rechner ruckelt #4
    Senior Mitglied Avatar von maaco90

    Mein System
    maaco90's Computer Details
    CPU:
    AMD A64 X2 4400+ S939 @ Scythe Mine @ FX-60+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI SE
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Kingston ValueRAM PC3200 CL3
    Festplatte:
    Samsung 320GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@685/830
    Soundkarte:
    Soundblaster Live! 7.1 (Dreck)
    Monitor:
    Iiyama17'' TFT analog
    Gehäuse:
    Lian Li PC7 silber
    Netzteil:
    Antec Neo HE 500
    Betriebssystem:
    Win XP SP2 @ aktuelle Updates

    Standard

    hast du die Möglichkeit die verschiedenen Komponenten einzeln in nem andren PC zu testen.
    Ich hatte ähnliche Probleme als mein RAM am ***** war. Aber meines Wissens kann dass ziemlich alles sein.

  6. Rechner ruckelt #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also heute morgen als ich den Rechner angemacht hab, war das Problem weg.


Rechner ruckelt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

computer rechnet ununterbrochen ruckelt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.