Rechner so Langsam, Trotz aktueller Hardw.

Diskutiere Rechner so Langsam, Trotz aktueller Hardw. im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, hier mein Rechner und dann mein Problem: 1700+ 512MB infineon A7V8X-Deluxe 120GB Samsung 5400U/min 128MB Geforce4 Ti 4200 ViVo 360Watt Chieftecnetzteil (Windows XP Prof. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Rechner so Langsam, Trotz aktueller Hardw. #1

    Standard

    Hallo, hier mein Rechner und dann mein Problem:

    1700+
    512MB infineon
    A7V8X-Deluxe
    120GB Samsung 5400U/min
    128MB Geforce4 Ti 4200 ViVo
    360Watt Chieftecnetzteil

    (Windows XP Prof. inkl. ServicePack und allen Updates)

    Problem:
    Der Rechner ist auf 2250MHZ!!!! Übertaktet, Vcore ist 1,7 Volt
    DRAM Core ist 2,6V´, Der Rechner ist unter XP sehr langsam beim öffnen von Programmen bzw Starten von Spielen, in Spielen selber ist er ne "Rackete" Bemerkbar macht sich das beim Surfen im internet mit DSL, der IE wird dermaßen langsam, das sich das System nach einer gewissen Zeit (3Std Surfen) verbschiedet :cf Bei Spielen gibt es keine Probs, JediKnight 3 läuft auf 1024x768 Flüssig. Es ist der 1700er den man Overclocken kann, JHUI usw.

    Danke für eure Tips !!!!!! :cb

  2. Standard

    Hallo *-Daywalker-*,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner so Langsam, Trotz aktueller Hardw. #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Ist dein Rechner denn stabil ?

    Oder kommt es schonmal vor das er sich aufhängt oder vielleicht sogar Bluescreens ?

  4. Rechner so Langsam, Trotz aktueller Hardw. #3
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Hi Daywalker! Willkommen im Forum!

    Dein XP würgt sich anscheinend selbst ab mit der Zeit. Das hab ich mal bei einem Dell Laptop erlebt...

    Prüfe mal
    - überflüssige Threads beenden
    - überflüssige Dienste deaktivieren
    - Auslagerungsdatei auf 1 Gbyte festlegen
    - Hintergrund Software deaktivieren
    (Virenscanner, Firewall, Brennprogramm auto-launch ect.)

    Vielleicht spuckt dir ja ein Hardwarekonflikt in die Suppe? Nachgeschaut im Gerätemanager?

  5. Rechner so Langsam, Trotz aktueller Hardw. #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Takte ma deinen CPU auf standart zurück, ich denke du hast zuwenig vV Core oder soo. Wenn er auf 1466 mhz zurück is un des is noch nicht besser, dann installe ma Win neu.
    Treiber updates oder ein neues Bios raufschmeissen.
    Zuletzt kan ja ein Ram leicht defekt sein, die bremsen dann ca 75%, wa bei meinem 2t pc ma so.

    PS, Überprüfe ma deine Bios settings und sonst mach load default settings, oder performance und guck nach dem Ram clock u. Einstellungen.

  6. Rechner so Langsam, Trotz aktueller Hardw. #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Schau mal bei Windows-Tweaks vorbei, da gibt es eine Menge an Infos wie man sein Betriebssystem optimiert und verbessert. :bj

  7. Rechner so Langsam, Trotz aktueller Hardw. #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by peter9922@15. Okt. 2003, 13:02
    - Auslagerungsdatei auf 1 Gbyte festlegen
    Bist du dir da sicher ?

    Ich hab eher das Gefühl das der Rechner durch die 5400'er Samsung ohnehin schon arg ausgebremst wird...so erkläre ich mir die langen Wartezeiten durch den IE zum Beispiel.... Da würde ich eher zum aufstocken auf 1 Gigabyte RAM oder eine schnellere Platte raten...

  8. Rechner so Langsam, Trotz aktueller Hardw. #7
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Zur Auslagerungsdatei: Früher hieß es das 2,5 fache vom Arbeitspeicher soll als Auslagerungsdatei herhalte für die beste Performance, wie das heute ist weiß ich net.

  9. Rechner so Langsam, Trotz aktueller Hardw. #8
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Wie hast du die CPU auf 2250 Mhz mit nem Vcore von gerade mal 1,7 gekreigt?

    Oder ist das nicht der reele Mhz Wert. Ich hab meinen 2000 von 1.6 auf 1.85 Volt Vcore gesetzt und mehr als 2200 Mhz reel sind nicht drin. Ich würde da dann doch auf Vcore schwäcche deiner CPU tippen

    Oder der Ram ist nicht synchron getaktet, auch ne möglichkeit!


Rechner so Langsam, Trotz aktueller Hardw.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.