Rechner springt nicht mehr an / Fehlerausschluss

Diskutiere Rechner springt nicht mehr an / Fehlerausschluss im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, mein Rechner springt seit gestern nicht mehr an. Fehlerbild: Rechner springt nicht mehr an. Lämpchen am Mobo leuchtet. Netzteil liefert also Strom. Nicht, ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Rechner springt nicht mehr an / Fehlerausschluss #1
    Hardware - Kenner Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard Rechner springt nicht mehr an / Fehlerausschluss

    Hallo zusammen,

    mein Rechner springt seit gestern nicht mehr an.

    Fehlerbild: Rechner springt nicht mehr an. Lämpchen am Mobo leuchtet. Netzteil liefert also Strom. Nicht, dass er nicht mehr hochfährt sondern er geht gar nicht mehr an. Kein Lüfter dreht.

    Bisheriges erledigt:
    - Minimalkonfiguatation (Nur Netzstecker dran, 1 Ram Riegel etc..) -> kein Erfolg,
    - Netzteil getauscht -> kein Erfolg,
    - Prozessor getauscht -> kein Erfolg,
    - Grafikkarte ausgebaut -> kein Erfolg,
    - Power Knopfanschluss am Mobo geprüft (war noch dran) -> kein Erfolg,
    - Bios Batterie aus- und eingebaut (Bios-Reset) -> kein Erfolg

    System:
    - Core quad 6600
    - GTX 460
    - Asus P5B
    - Be Quiet 450 Watt

    Hat noch jemand eine Idee bzw. erkennt einen Fehler?

    Vielen Dank

  2. Standard

    Hallo TheMaverick,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner springt nicht mehr an / Fehlerausschluss #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard Rechner springt nicht mehr an / Fehlerausschluss

    Dreht der Netzteillüfter sich auch nicht?
    Das ist vielleicht irgendwo ein Kurzschluß.
    Ich hätte ansonsten beim Board als Hauptverdächtigen angefangen mit Tauschen, wenn das Netzteil die geforderten Spannungen auf allen Leitungen (auch bei Last) liefert (nur weil eine LED leuchtet, heißt das ja nicht, dass das Netzteil auch funktioniert).

  4. Rechner springt nicht mehr an / Fehlerausschluss #3
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard Rechner springt nicht mehr an / Fehlerausschluss

    Danke für die Antwort.

    Nein, es rührt sich leider nichts. Ein Board habe ich leider nicht da.
    Beim Board tausch darf ich dann ja direkt Windows neu installieren. Da frage ich mich, ob ich nicht direkt ein neues System aufsetze.

    Das Netzteil liefert die Spannungen. Das ist schon mehrere Jahre in Einsatz und hatte nie irgendwelche Probleme die Spannungen zu halten. Außerdem hatte ich ja bereits ein neues eingesetzt was leider nichts brachte. Reichen 450 Watt bei aktuellen Ivy Systemen eigentlich noch aus?

  5. Rechner springt nicht mehr an / Fehlerausschluss #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard Rechner springt nicht mehr an / Fehlerausschluss

    Selbst die 4+4Kerner sind bei den Efeubrücken in der Klasse 77W TDP, darüber gibts nix mehr (außer vielleicht die 6+6Kerne für Sockel2011). Wenn man auf die integrierte Grafik verzichten kann, sinds noch weniger.
    Da würde ich keine Probleme sehen.
    Die Frage ist allerdings nicht "wie viel Watt hat das Netzteil", sondern "wie viel Strom kann es insgesamt bei 12V liefern.

  6. Rechner springt nicht mehr an / Fehlerausschluss #5
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard Rechner springt nicht mehr an / Fehlerausschluss

    Das Netzteil liefert 360 Watt bei 12V und ist Funktionstüchtig.

    Kann denn ein kurzer auf dem Mobo sein, wenn das grüne Lämpchen leuchtet?

  7. Rechner springt nicht mehr an / Fehlerausschluss #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard Rechner springt nicht mehr an / Fehlerausschluss

    Auf dem Board selbst ist eher unwahrscheinlich, wobei ich das aber auch nicht ausschließen würde.
    Die LED wird ja von der 5V-Standby-Leitung des Netzteils versorgt.
    Erst mit dem Druck auf den Power-Button gibt das Netzteil auf allen Leitungen Strom ab und wenn dann irgendwo zu viel davon fließt, springt sofort die Sicherung an (so schnell, dass man es nicht merkt).
    Aber das ist alles nur Spekulation. Du könntest mal die Minimalkonfig außerhalb des Gehäuses aufbauen zum Testen.

  8. Rechner springt nicht mehr an / Fehlerausschluss #7
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard Rechner springt nicht mehr an / Fehlerausschluss

    Also meinst du, dass das ein Mobo defekt unwahrscheinlich ist oder verstehe ich das falsch?

    Habe das Mobo ausgebaut und auch per Minimalkonfig springt es nicht an.

    Weißt du, wie Windows sich verhält, wenn ich ein gebrauchtes P5B kaufe und einbaue? Ist es dann auch eine neue Hardware?

  9. Rechner springt nicht mehr an / Fehlerausschluss #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard Rechner springt nicht mehr an / Fehlerausschluss

    Da das Board auch ausgebaut dieses Verhalten zeigt, ist ein Defekt doch relativ wahrscheinlich. In der Regel entstehen Kurzschlüsse ja eher zwischen Board und Gehäuse oder durch diverse Stecker, darum die Idee, es mal außerhalb zu testen.

    Ein baugleiches Board sollte Windows normalerweise anstandslos hinnehmen. Selbst andere Boards mit gleichem Chipsatz klappt oft.


Rechner springt nicht mehr an / Fehlerausschluss

Ähnliche Themen zu Rechner springt nicht mehr an / Fehlerausschluss


  1. Pc Startet Plötzlich Neu... Monitor Springt Nicht Mehr An: Hallo, es lief eine Woche perfekt, aber jetzt reicht's mir langsam :-(. Erst spielen die Arrays der RAID0 Festplatten verrückt, seitdem ich kein RAID0 mehr verwende. Beide...



  2. Rechner startet nicht mehr: Hi Profis, seit heute früh startet mein Rechner nicht mehr. Nach dem Anschalten laufen zwar der CPU Lüfter und der Graka-Lüfter an und die HDD auch, aber das wars auch...



  3. Rechner springt nicht an!: Servus! Habe hier ein kleines Problem mit einem Rechner mit einem Motherboard der Marke MSI-6117 mit einem Intel Celeron 500 Prozessor! Nach korrekter anschließung der...



  4. Rechner springt nicht an: Habe mir gerade ein neues K7VTA3 Mainboard zugelegt. Power Switch, alle LEDs usw. hab ich auch richtig angeschlossen. Strom bekommt das Teil auch. Will meinen Athlon 1800+...



  5. fsb@166 &rechner startet nicht mehr!: tag leute hab n problem , bestimmt kent ihr euch besser aus: hab gestern mein fsb im bios auf 166 gestellt , dann lief mein pc nicht mehr.. zuvor hat ich ihn auf...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus p5b startet nicht led leuchtet

knopfanschluss pc

asus cmos onboard switch leuchtet pc startet nicht

fehlerausschlussverfahren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.