Rechner starten = Problem

Diskutiere Rechner starten = Problem im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; moin, wenn ich das System starten will und ins bios gehe hab ich folgendes problem: Ich hab keine Möglichkeit, irgendwo die Bootpriorität einzustellen, er versucht ...



 
  1. Rechner starten = Problem #1
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard Rechner starten = Problem

    moin,

    wenn ich das System starten will und ins bios gehe hab ich folgendes problem:

    Ich hab keine Möglichkeit, irgendwo die Bootpriorität einzustellen, er versucht immer nur von der HD zu booten, was in einem Blauen Zeitdieb (Bluescreen) fehlschlägt.. Ich möchte einfach nur einstellen dass er von CD booten soll, um dann XP zu installieren..

    System: Asus A7N8X-X
    GF 5700Ultra
    512 Buffalo DDR400
    Athlon XP 2100+ (Habs auch schon mit nem 2800+ probiert)
    Noname Netzteil 410W (kein Kommentar dazu bitte, is nur zu Testzwecken)


    Woran kann das liegen, dass es keine Möglichkeit gibt die Priorität festzulegen???

    BTW: Er erkennt die HD in nem externen Gehäuse auch nicht, bzw ich kann nicht zugreifen.. Die HD wurde auch schon von Lufthansa electronics und für einwandfrei erklärt..



    gruß ownly

  2. Standard

    Hallo Ownly,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner starten = Problem #2
    Volles Mitglied Avatar von Ecki04

    Standard

    Kannst Du einstellen unter Advanced Bios Features.

  4. Rechner starten = Problem #3
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Nein, grade nicht, genau das ist ja das Problem...

    Ist ein Award BIOS, ein Update wurde nie gemacht, allerdings gibt es keine Möglichkeit Prioritäten einzustellen.

    *extrem verwirrt*

    Gruß

  5. Rechner starten = Problem #4
    Volles Mitglied Avatar von Ecki04

    Standard

    Du mußt First Boot Device Usw... Deaktivieren , So das nur von CD-Laufwerk gebootet wird . Nach Installation oder erstem Neustart wieder ins Bios und Platte wieder davorsetzen. Eine Priorität kann man nicht festsetzen.


Rechner starten = Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.