Rechner startet nicht! graka lüfter dreht nicht

Diskutiere Rechner startet nicht! graka lüfter dreht nicht im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; erstmal hallo zusammen. SO mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit musste ich, um den Rechner zu starten den startknopf mehrmals drücken. Beim ersten drücken ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Rechner startet nicht! graka lüfter dreht nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Rechner startet nicht! graka lüfter dreht nicht

    erstmal hallo zusammen.

    SO mein Problem ist folgendes:
    Seit einiger Zeit musste ich, um den Rechner zu starten den startknopf mehrmals drücken.
    Beim ersten drücken bootet er, jedoch erscheint kein bild (monitor schwarz)
    dann geht er einfach aus.
    Dann musste ich den Startknopf mehrmals drücken jedoch geht der rechner nach 1-2 seks wieder aus.
    Beim 30-50sten mal drücken fährt der rechner dann auch normal hoch, ab und zu(nicht immer) sind dann die bios einstellungen zurückgesetzt.

    So, gestern ging der rechner einfach aus, temperatur gecheckt, system ca 50C graka 70C, soweit ok.
    Sicherheitshalber gewartet um das system abkühlen zu lassen, neustart, windows oberfläche, zack aus.
    seitdem lässt der rechner sich gar nicht mehr starten.
    Er bootet auch scheinbar aber der lüfter der graka (gtx260)dreht sich nicht.
    Also kein bild, dann geht er wieder aus.
    Fehlersuche: bauteile nachgedrückt, HDDs abgeklemmt, das selbe prob.
    Andere Graka (8800 GTX, die hat aber n kaputten vram)rein, lüfter läuft, aber alle 2-3 neubootvorgänge kommt ein komisches Fiepen, kein piepen und auch kein bild geht auch wieder nach kurzer zeit aus.

    Kann es sein das das Netzteil (bequiet 550w)einen weg hat und die 260er nicht mehr ausreicheind mit strom versorgt? die lüfter jedenfalls drehen sich alle bis auf die graka halt.
    oder könnte es doch das MB sein.
    das ganze sys ist knappe 2jahre alt bis auf die gtx die ist 2 monate alt

    hilfe

  2. Standard

    Hallo Pechbärchi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner startet nicht! graka lüfter dreht nicht #2
    Volles Mitglied Avatar von Panasonic

    Mein System
    Panasonic's Computer Details
    CPU:
    Intel Xeon W3520 @ 3,8 HK 3.0 CU
    Mainboard:
    Asus Rampage 2 Extreme @ EK Fusionblock
    Arbeitsspeicher:
    6GB Corsair DDR3-1600 @ 7.7.7.20
    Festplatte:
    1x500GB Seagates 1 Platter
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 5870 Eyefinity6
    Soundkarte:
    SupremeFX X-Fi, Creative X-Fi Go!
    Monitor:
    HP w2228p (22z) + FSC (19z)
    Gehäuse:
    Lian Li PC7+ Soon Corsair 800D
    Netzteil:
    Cosair HX 850W
    3D Mark 2005:
    29036
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    Asus DVD Brenner und Blue Ray Lese Laufwerk
    Sonstiges:
    Verdammt eng im PC7+ -.-

    Standard

    was fürn maibord hast du des hatte ich auch mal mit meinen P35C-DS3R nur erst kein bild graka lüfter 100% danach standbild beim bios wallpaper und dann lief er erst wie wenn er sich erst warmlaufen muss^^

  4. Rechner startet nicht! graka lüfter dreht nicht #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hmm, es ist tatsächlich gut möglich das dein Netzteil da schlapp macht, allerdings wär es nett, wenn du noch auflisten würdest welche bauteile(cpu, welche hdd, wie viele hdd´s usw) in deinen rechner stecken, ansonsten ists schwer möglich das tatsächlich zu beurteilen.

  5. Rechner startet nicht! graka lüfter dreht nicht #4
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Gibt eigentlich nur zwei Lösungsansätze: 1. Kondensatoren aufm Mainboard geplatzt oder 2. Netzteil kaputt.

    Schau dir gleich mal die Kondensatoren rund um den Sockel sowie nahe der Grafikkarte an, ob da einer dabei ist, dessen Deckel gewölbt ist oder wo sogar schon das Elektrolyt austritt.

  6. Rechner startet nicht! graka lüfter dreht nicht #5
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard

    danke schon mal im Vorraus für eure hilfreichen Ratschläge.
    So hier mal die eingebauten Komponenten.

    MSI K9N Diamond, nForce 590 SLI (BIOS update vor 2 monaten erst gemacht)
    AMD Athlon 64 X2 5600+ Sockel-AM2
    4096MB DDR2 PC800 (4x 1024MB) Corsair
    500GB SATA (2x 250GB) 7200rpm 8MB
    Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    XFX Geforce GTX260
    be quiet Straight Power 550W ATX 2.2

    Naja alle bauteile erst ca 1,5 jahre alt.
    habe aber keine Lust wegen evtl nur nem Netzteil auf Garantie zu pochen da ich auf den Rechner angewiesen bin und es mir nicht leisten kann tagelang auf Antwort zu warten.

  7. Rechner startet nicht! graka lüfter dreht nicht #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke schon mal im Vorraus für eure hilfreichen Ratschläge.
    So hier mal die eingebauten Komponenten.

    MSI K9N Diamond, nForce 590 SLI (BIOS update vor 2 monaten erst gemacht)
    AMD Athlon 64 X2 5600+ Sockel-AM2
    4096MB DDR2 PC800 (4x 1024MB) Corsair
    500GB SATA (2x 250GB) 7200rpm 8MB
    Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    XFX Geforce GTX260
    be quiet Straight Power 550W ATX 2.2

    Naja alle bauteile erst ca 1,5 jahre alt.
    habe aber keine Lust wegen evtl nur nem Netzteil auf Garantie zu pochen da ich auf den Rechner angewiesen bin und es mir nicht leisten kann tagelang auf Antwort zu warten.

    PS: habe übrigens den Selben Case wie Panasonic, mir ist auch aufgefallen das die längliche LED nicht blinkt wenn die festplatte arbeitet.

  8. Rechner startet nicht! graka lüfter dreht nicht #7
    Volles Mitglied Avatar von Panasonic

    Mein System
    Panasonic's Computer Details
    CPU:
    Intel Xeon W3520 @ 3,8 HK 3.0 CU
    Mainboard:
    Asus Rampage 2 Extreme @ EK Fusionblock
    Arbeitsspeicher:
    6GB Corsair DDR3-1600 @ 7.7.7.20
    Festplatte:
    1x500GB Seagates 1 Platter
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 5870 Eyefinity6
    Soundkarte:
    SupremeFX X-Fi, Creative X-Fi Go!
    Monitor:
    HP w2228p (22z) + FSC (19z)
    Gehäuse:
    Lian Li PC7+ Soon Corsair 800D
    Netzteil:
    Cosair HX 850W
    3D Mark 2005:
    29036
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    Asus DVD Brenner und Blue Ray Lese Laufwerk
    Sonstiges:
    Verdammt eng im PC7+ -.-

    Standard

    ja bei mir au ned bei mir leuchtet des längliche dauerhaft und des kleine runde blinkt

  9. Rechner startet nicht! graka lüfter dreht nicht #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also Pechbärchi, hab mal eben nen bisl gerechnet.
    Deine CPU und deine Graka ziehen unter Vollast zusammen ca 247 Watt. Dein Netzteil dürfte allerdings ne Combined Power von ca 250-260 Watt haben(ist nur geschäzt). Das reicht für dein System unter Vollast allerdings nicht aus, würd dir da eher nen 600 Watt Netzteil empfehlen, oder falls du dein Netzteil so im Laden kaufst, dann achte dadrauf das die Combined Power bei ca 300 Watt liegt, denn die gibt im grunde an, wie viel Leistung dein Netzteil Maximal gleichzeitig über bestimmte Spulen liefern kann, ist also im grunde die Angabe, was das Netzteil wirklich schafft.


Rechner startet nicht! graka lüfter dreht nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

k9n diamond computer startet kurz und geht wieder aus

msi k9n diamond bios startet nicht

hardware allgemein dreht nicht

grafikkarten ventilator dreht sich nicht

msi diamond k9n bios startet nicht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.