Rechner startet nur nach Ziehen des Stromkabels

Diskutiere Rechner startet nur nach Ziehen des Stromkabels im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich habe mir vor einigen Wochen einen P4-1,6 GHz zugelegt mit einer Radeon8500. Das Netzteil hat eine Leistung von 300 Watt das Mainboard ist ...



 
  1. Rechner startet nur nach Ziehen des Stromkabels #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich habe mir vor einigen Wochen einen P4-1,6 GHz zugelegt mit einer Radeon8500. Das Netzteil hat eine Leistung von 300 Watt das Mainboard ist das Gigabyte GA-8IRXP. Anfangs lief alles wunderbar, das Problem trat nur vielleicht einmal pro Woche auf. Dann übertaktete ich ihn (FSB und VCORE, liess aber AGB,RAM und PCI auf Normalwerten) und bekam das Problem dass der Rechner nach dem Herunterfahren nicht mehr neu startet. Die Festplatten und CDROM-Laufwerk-LEDs gehen zwar an, aber ich bekomme kein Bild auf dem Monitor und Windows wird auch nicht gestartet (höre keinen Windows-Öffnungs-Sound wenn ich warte).
    Allerdings bootet er problemlos, wenn ich nach dem Herunterfahren das Netzkabel vom PC trenne, 2-3 Sekunden warte und dann wieder verbinde.
    Ich habe ihn darauf wieder normal getaktet, allerdings verschwindet das Problem dadurch nicht. Meine erste Vermutung war, dass das Netzteil zu schwach für diesen Rechner ist, aber selbst wenn ich bei Normaltakt eine Festplatte und beide CD-Laufwerke abklemme, geht es nicht. Außerdem, wenn das Netzteil zu schwach wäre sollte er eigentlich gar nicht laufen, und er lief übertaktet selbst unter Vollast problemlos (wenn ich das Netzkabel zog...)
    Ein paar andere Leute meinten es könnte daran liegen, dass ich eingestellt habe, dass der Rechner per Tastendruck startet und sich dabei aufhängt (eigentlich kaum möglich, aber man probiert ja alles...); jedenfalls aiuch wenn ich das ausstelle und ihn konventionell einschalte geht nix.

    Hat jemand ne Idee?

    Vielen Dank im Voraus ;-)

  2. Standard

    Hallo Harlequinn,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rechner startet nur nach Ziehen des Stromkabels

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.