Rechner stürtzt beim booten mehrmals ab! Wenn er aber läuft, läuft er perfekt.

Diskutiere Rechner stürtzt beim booten mehrmals ab! Wenn er aber läuft, läuft er perfekt. im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich hoff ihr könnt mir hier weiterhelfen in anderen Foren konnte man es nicht wirklich.... Folgendes Problem, mein Rechner durchläuft den Hardware Boot, erkennt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Rechner stürtzt beim booten mehrmals ab! Wenn er aber läuft, läuft er perfekt. #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen Rechner stürtzt beim booten mehrmals ab! Wenn er aber läuft, läuft er perfekt.

    Hallo, ich hoff ihr könnt mir hier weiterhelfen in anderen Foren konnte man es nicht wirklich....

    Folgendes Problem, mein Rechner durchläuft den Hardware Boot, erkennt alles
    wenn er dann aber auf die Platte zugreift um´s Windows zu starten stürtzt er ab oder hängt sich auf (courser steht blinkend oben links).

    Das passiert 2-3-4-5 mal dann startet endlich mein XP und der Rechner läuft Perfekt, Zocken, netz usw. alles kein Problem.
    Speicher, HDD, Mainboard scheint alles ok zu sein. Den speicher hab ich beim kollegen getestet, das Mainboard hat ich auch schon getauscht, die HDD hat ich auch getauscht. Immer der gleiche effekt!

    Meine Konfig:
    Asus A7V880
    AMD Athlon XP 2600+ FSB 166Mhz
    Geforce 6600LE XfX
    Maxtor IDE Platte
    Twinmos 1024MB Dual Channel (kompatiebel zum Board laut Asus)
    Problem bei 166Mhz=333Mhz & 200Mhz=400Mhz
    egal ob als Dual Channel eingebaut oder nicht.
    450Watt Netzteil
    XP Prof sp2
    Vielen Dank für eure Hilfe

  2. Standard

    Hallo zerox,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner stürtzt beim booten mehrmals ab! Wenn er aber läuft, läuft er perfekt. #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Und was für ein 450W-Netzteil? Bestimmt LC-Power oder sowas... Und das Board ist ja auch nicht das Pralle, der VIA-Chipsatz ist ja nicht gerade toll und die Tatsache, dass das Board auch noch von Asus ist macht die Sache noch schlimmer (Asus baut im Gegensatz zu früher (>5 Jahren) nur selten richtig tolle Boards)...

  4. Rechner stürtzt beim booten mehrmals ab! Wenn er aber läuft, läuft er perfekt. #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Seasonic Netzteil.Was heist LC Power? Das Board ist nicht da beste aber das Problem hatte ich auch mit einem MSI Board K7ultra irgendwas..... mit einem nforce2 400 chipsatz das vorher eingebaut war, nur nicht so extrem. Könnt es mit der Graka zu tun haben? AGP Problem???

  5. Rechner stürtzt beim booten mehrmals ab! Wenn er aber läuft, läuft er perfekt. #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    LC-Power ist ein Hersteller von Billignetzteilen, die insbesonders dafür bekannt sind, dass sie oft eine Ursache für Instabilitäten sind oder auch gerne kaputt gehen und den Rest der Hardware mit ins Jenseits befördern (Netzteile sterben nicht gerne alleine, oft geben die noch im letztem Atemzug ne saftige Überspannung raus).

    Schonmal memtest laufen lassen, gibt es hier: www.memtest.org
    AGP Fast Writes im Bios disabled? Auf Enabled macht es oft Probleme...

  6. Rechner stürtzt beim booten mehrmals ab! Wenn er aber läuft, läuft er perfekt. #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Glaub nich, dasses an Graka, RAM oder NT liegt... Board ja offenbar eh nich...
    --> Probier mal nen anderen Prozzi!

  7. Rechner stürtzt beim booten mehrmals ab! Wenn er aber läuft, läuft er perfekt. #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Um genau zu sein hab ich dieses Netzteil samt PC-Gehäuse, dies zu ersetzen wird wohl schwierig.....?
    http://www.arctic-cooling.com/pc_cas...2&data=2&disc=

  8. Rechner stürtzt beim booten mehrmals ab! Wenn er aber läuft, läuft er perfekt. #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Gibt es eine möglichkeit einen Prozessor zu testen ob er irgendwelche Fehler hat? Wenn´s Windows läuft hab ich keine Probleme. Keine Abstürtze keine Blue Screen´s. Funktioniert alles normal. Nur beim Booten.......

  9. Rechner stürtzt beim booten mehrmals ab! Wenn er aber läuft, läuft er perfekt. #8
    Volles Mitglied Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard

    moinsen,

    ich will ja nicht klugscheissern, aber hast du schonmal neuinstalliert?(sollte bei getauschtem mainboard ja eigentlich erfolgen aber man weiß ja nie)

    Der FRed


Rechner stürtzt beim booten mehrmals ab! Wenn er aber läuft, läuft er perfekt.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.