Rechner stürzt immer wieder ab, trotz neuer Treibe

Diskutiere Rechner stürzt immer wieder ab, trotz neuer Treibe im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe ein - Abit KT7/a Meinboard mit dem neuen a9 Bios - 1.333 GHZ thunderbird - 2 x 256 MB Ram 133 HZ - ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. Rechner stürzt immer wieder ab, trotz neuer Treibe #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe ein
    - Abit KT7/a Meinboard mit dem neuen a9 Bios
    - 1.333 GHZ thunderbird
    - 2 x 256 MB Ram 133 HZ
    - GF4 Ti 440 (128MB) Asus
    - SoundBlaster LIVE!
    - 1 x 30 GB IBM (7200 rpm 2 MB cache)
    - 1 x 80 GB IBM (7200 rpm 2 MB cache)
    - Plextor 24 / 10 / 40a
    - Toschiba DVD 16
    - 3 Netwerkkarten
    - 300 W Netzteil

    Betriebsytem Win2k Professionell
    DirektX 8.0
    Asus 29.80 Treiber

    Ich habe mehrere Probleme, die sich teilweise gegenseitg bedingen oder auch nicht... :8

    Wenn ich im Bios den AGP 4x mode aktiviere dauert es genau 2-3 Sekunden bis der Pc bei einem beliebigem spiel abstürzt (das Bild und der Ton Friert ein!)!
    Wenn ich die Treiber wechsel auf einen beliebigen detonator Treiber, oder aber auch den neusten Asus Treiber hab ich das gleiche Problem...

    Im Moment lasse ich die Karte mit AGP 2x laufen und der Rechner stürzt "nur" ab und zu ab.
    Allerdings liefert die Karte nicht die Frames die sie liefern müßte (meine ich zumindestens), ich habe bei einem installierten high detailed skin pack für Counterstrike teilweise nur 35 Frames!
    Das kann zwar soweit ich weiß auch an der Engine liegen aber das Abstürzen ist das eigetlich Relevante. Dies geschieht nämlich von Zeit zu Zeit auch im normalem Desktop Modus :ae

    Das schlimmste was mir passiert ist, war allerdings als mein Mainbord beim Hochfahren den Fehler "checksum ERROR ... drive a: not found / no keyboard"
    brachte, bzw. der Monitor garnicht ansprang.
    Diese Fehler hatte ich ca. 4 mal mit meinem 300 W Netzteil jedoch noch um einigess öfter mit einem 400 W Netzteil.

    Kann es jetzt sein das ich ein falsches 400W Netzteil hatte, oder das ich ein Biosupdate für die Graphikkarte brauche oder das der Arbeitsspeicher kaputt ist, oder ich irgendwelche speziellen Treiber brauch??????????????

    BITTE HELFT MIR ! Bin jedem der mir helfen kann endlos dankbar!

    Thomas

  2. Standard

    Hallo goblin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner stürzt immer wieder ab, trotz neuer Treibe #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    mh.... eins nach dem anderen...


    Wie ist die Prozessor Temperatur ?

  4. Rechner stürzt immer wieder ab, trotz neuer Treibe #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    keine ahnung...
    was ist denn gut und was nicht?

  5. Rechner stürzt immer wieder ab, trotz neuer Treibe #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    über 60 ist aufjedenfall zuviel !

    Guck mal im Bios oder mit nem Tool wie Sandra nach

  6. Rechner stürzt immer wieder ab, trotz neuer Treibe #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    der ist bei 57
    und das system allg. bei 47

  7. Rechner stürzt immer wieder ab, trotz neuer Treibe #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    mh...also deine Probleme klingen nach einem Hitzeproblem oder einem Speicherproblem......

    Du könntest das Gehäuse mal offen lassen und gucken ob es daran liegt....

  8. Rechner stürzt immer wieder ab, trotz neuer Treibe #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also nicht netzteil oder treiber??

  9. Rechner stürzt immer wieder ab, trotz neuer Treibe #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Treiber eher sehr unwahrscheinlich... Netzteil sollten 400 Watt reichen kann aber auch an dem liegen... Temperatur halte ich aber für am wahrscheinlichsten


Rechner stürzt immer wieder ab, trotz neuer Treibe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

falsches 400w netzteil

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.