Rechner stüzt dauernd ab

Diskutiere Rechner stüzt dauernd ab im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mein Rechner AMD Athlon 1,4Mhz,ASUS A7V266,Geforce2Pro,256Mb DDR-RAM stüzt in unregelmäßigen Abständen ab.Das Bild friert ein.Außerdem kann man eine Unregelmäßigkeit in der Geschwindigkeit festellen mal ist ...



 
  1. Rechner stüzt dauernd ab #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Mein Rechner AMD Athlon 1,4Mhz,ASUS A7V266,Geforce2Pro,256Mb DDR-RAM stüzt in unregelmäßigen Abständen ab.Das Bild friert ein.Außerdem kann man eine Unregelmäßigkeit in der Geschwindigkeit festellen mal ist er nach dem Neustart schnell mal nicht.Die Systemkomponenten sind zum größten Teil neu bis auf die Laufwerke.Temperatur stimmt auch,Netzteil(Enermax 350W) reicht auch.Meine Vermutung ist,dass Windows 98SE mit einer Hardwarekomponente nicht klar kommt.Aber mit welcher und was kann ich dagegen tun?Ich hab nun mittlerweile alles Probiert.Ihr seid meine letzte Hoffnung!

  2. Standard

    Hallo Hellraiser,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner stüzt dauernd ab #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi(gh) Kumpel,

    ich darf Kumpel sagen, denn ich bin ein Leidensgenosse!!
    Du musst eine Menge beachten, denn erst nach ca. 8 (!!!) Wochen habe ich meinen Rechner zum Laufen bekommen. Ich habe nahezu die gleiche Ausstattung wie Du.
    Folgende Schritte solltest Du einhalten:
    Die Reihenfolge ist ZWINGEND einzuhalten!!!!!!!!

    - neu formatieren, nicht heulen: Es hilft nix, da musst Du durch!
    - installiere WIN98SE
    - installiere die aktuellsten Chipsatztreiber z.B. von VIA den 4in1
    - danach installiere die MS Updates für WIN98SE, findest du auch hier auf der Seite
    - jetzt den GraKa Triber und die Soundkarte
    - erst jetzt DirectX (ich empfehle dir 8.1, pass auf das Du die richtige Version für 98 runterlädst)

    Jetzt sollte es richtig sein. Ein paar generelle Anmerkungen: Als erstes kein Overclocking, weder FSB noch bei der GraKa. Das kannste auch später noch machen. Die Soundkarte sollte im PCI Slot 3 stecken. PCI 1 und 2 sollten idealerweise frei sein. Achte auf eine gute Kühlung der CPU. Stelle im BIOS die Speichereinstellungen nicht zu aggressiv. AGB Aperture Size auf max 128MB!! Mehr bringt eh nix. KEIN AGB Fast Write!!! Solltest du ein GraKa Tweak Proggie nutzen, dann stelle auch das SideBand-Adressing aus!!!

    Schaue Dich in dem Forum um, hier haben viele Leute Problem:o

    Mein System: AMD TBIRD@1.4Gig, 768MB DDR CL2 Infineon, IBM 62,8Gig 7200RPM HD, Asus GeForce3@ 220/520, 52xCDROM, MSI KT266pro 6380, Enermax 431Watt NT, Noiseblocker pro VAS4, und dat löppt ans!!!

  4. Rechner stüzt dauernd ab #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Oliver: hat recht. Eine kleine Ergänzung eines ebenfalls einst von diesem Problem gequälten: Die Treiber für den Promise-Controller-Chip auf Deiner Hauptplatine (m. E. müsste da jedenfalls einer sein) solltest Du direkt nach Win98SE und noch vor Via 4in1 installieren.


Rechner stüzt dauernd ab

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.