Mein Rechner tickt aus....

Diskutiere Mein Rechner tickt aus.... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moinsen, habe mir gestern den u.a. Rechner zusammengebaut. Danach habe ich Win2K installiert und nen Shooter. Den wollte ich dann auch gleich mal testen und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Mein Rechner tickt aus.... #1
    BFG
    BFG ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moinsen,

    habe mir gestern den u.a. Rechner zusammengebaut. Danach habe ich Win2K installiert und nen Shooter. Den wollte ich dann auch gleich mal testen und nachdem ich ca. 10min im Spiel war bootete er einfach neu.
    Ich habe dann noch etliche andere Games installiert, aber immer wieder dasselbe - Neustart!!

    Nun wollte ich heute nochmal ´nen Versuch starten und "fahre" den rechner hoch, da sagt mir Win2K irgendetwas von ´ner Datei die er nicht finden kann und das jetzt ein Speicherabbild fällig wäre. Dazu kommt W2K aber nicht mehr, denn der Rechner hat dann gleich wieder neu gebootet.

    Ich habe dann RAM ausgetauscht und jede Mege Gehäuselüfter eingebaut, weil vielleicht zu heiss, aber nichts hat geholfen. Denn nach der Neuinstallation von W2K, dasselbe in grün. Neustart bei allen Spielen nach ca. 10min.

    Könnte mir jemand von Euch weiterhelfen, denn ich bin ganz ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende! :ag :ag


    Rechner:

    AMD XP 2200+
    MSI KT3 ULTRA2
    MSI GeForce4 TI4200
    400Watt Netzteil
    256MB DDRAM PC333 Samsung
    80GB IBM
    2 Gehäuselüfter von Papst

  2. Standard

    Hallo BFG,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mein Rechner tickt aus.... #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Poste doch mal bitte wie Warm deine CPU wird....klingt nach nem Hitzeproblem !

    Kriegst du eine Fehlermeldung ?

    Sind die Ram's vielleicht zu "scharf" eingestellt ? Probier mal ganz softe Settings.

  4. Mein Rechner tickt aus.... #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    jep das kenn ich acuh... hast du irgendetwas übertaktet??? oder Ram ist bald im eimer, das war bei mir so!!!
    hast du acuh ein CPU Kühler für den 2200+ am besten isses en besseren

  5. Mein Rechner tickt aus.... #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    hehe...AMD war schon schneller wie ich, is ja kein INTEL *ggg*

    aber Ram haste ja schon ausgetauscht. Jep hitzeprobs würd ich acuh sagen

  6. Mein Rechner tickt aus.... #5
    BFG
    BFG ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ihr werdet es mir net glauben, aber die liegt bei sagenhaften 40-45 Grad!! Allerdings habe ich hier in 'nem Test gelesen, dass das Bios 'nen kleinen Fehler bei der Anzeige der CPU-Temperatur hat. Sie wird so um ca. 10 Grad niedriger angezeigt. Also ich sage mal, die Temperatur liegt bei ca. 50 Grad!!

    Die Einstellungen habe ich im Bios schon auf "Default" gestellt, das Problem bleibt aber! *schluchz*

    Zum Kühler: Ich habe 'nen Titan Kühler drauf. Laut Hersteller ist der für ´nen 2200+ geeignet!



    Last edited by BFG at 4. Oct 2002, 19:56

  7. Mein Rechner tickt aus.... #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh...

    Spontan fällt mir noch ein...Hast du mal versucht die Spannung zu erhöhen ? Auf den AGP Port oder auf die Ram Bänke ?

    Was auch hilfreich sein könnte, wäre mal PC MARK ein Paar mal durchlaufen zu lassen und zu gucken bei was er abstürzt....

    Hast du das SP 2 oder SP 3 installiert ?

    Welche Treiber für die Geforce nimmst du ?

  8. Mein Rechner tickt aus.... #7
    BFG
    BFG ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja das mit der Spannung versuche ich nochmal!! THX!!

    Zu den Treibern: Habe den neuesten Detonator für W2K installiert, das dürfte der 30.. sein!

    Sonst habe ich noch das SP2 installiert, wußte gar nicht das es den SP3 schon gibt!! :9

  9. Mein Rechner tickt aus.... #8
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    @ BFG:

    Bist du dir sicher, dass der Prozessorkühler richtig aufsitzt? Könnte nämlich sein, dass sich Hotspots auf dem Prozessorkern bilden. Hatte ich neulich auch. Einfach den Kühler neu aufsetzen. Wärmeleitpaste nicht vergessen.

    MfG, Styler


Mein Rechner tickt aus....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.