Rechner viel zu heiss

Diskutiere Rechner viel zu heiss im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; schreib mal was du für Korponenten verbaut hast .. so bringt das nix cpu netzteil was für paste was fürn gehäuse wieveiel festplatten...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 35
 
  1. Rechner viel zu heiss #25
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    schreib mal was du für Korponenten verbaut hast .. so bringt das nix cpu netzteil was für paste was fürn gehäuse wieveiel festplatten

  2. Standard

    Hallo HiGhJAck,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner viel zu heiss #26
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    @ Highjack

    57° bei 100% Auslastung kommt hin - der Arctic schafft nicht so gute Temps ist dafür leise

    @ GMP

    wie du in diesem Thread sehen konntest ist eine gute Durchlüftung und die richtige Richtung der Gehäuselüfter sehr wichtig....

    Wenn dein Prozzi 80° hat ist entweder die Temp. falsch, die Gehäusebelüftung falsch oder der Kühler nicht richtig montiert d.h. verkantet, zuviel oder zuwenig Wärmeleitpaste - oder vielleicht hast du noch reste eines alten Wärmeleitpads drauf???

    Falls die Komponenten neu waren - hast du das Wärmeleitpad entfernt auf dem Kühler?

  4. Rechner viel zu heiss #27
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm naja bei 100% isser noicht 57 da ist er so bei kanpp 65° -70 werde mir mal nen anderen kühler leien zum testen. aber du hast recht durch die anderen Lüfter ist es jetzt schon wesendlich angenehmer...

  5. Rechner viel zu heiss #28
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi...

    also, bei mir ist die anzeige CASE für die temp der northbridge zuständig und nciht für das gehäuse... bei 40°C wäre deine cpu nicht bei 57°C im idle zustand... aber das deine NB so heiß wird ist eigentlich auch nicht gut (vom prozi mal ganz abgesehen)....

    ich hab den gleichen kühler und mein prozi läuft bei 2157Mhz @ 1,66V und wird unter last gerademal ca 55°C heiß...

    komisch...

  6. Rechner viel zu heiss #29
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Meine Rede. Wenn ein Arctic korrekt verbaut ist mit der richtigen Menge Wärmeleitpaste dann kommt man vielleicht auf 55° aber nicht 65-70. Das können Dir auch Fetter IT und Psycho-Doc bestätigen.

    Hinter deinen 70° highjacker kann ich nur einen Temp. Meßfehler oder Einbaufehler vermuten :cs

  7. Rechner viel zu heiss #30
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Edit: Also einbaufehler schliesse ich mal aus, habe denn Kühler die tage bestimmt 20 X demontiert und wieder Montiert verschiedene Pasten probiert mit alcohol saubergemacht usw.. ist ja nicht der erste rechner denn ich gebaut habe :) wie unten geschrieben ich werd mal nen anderen Lüfter probieren ..

    nochmal edit: schaut mal hier: test Wärme von Kühlern

    hmm die werden auch so heiss ... und das ist nen high end Kühler also bis 68° ?? Normal ?

    joo ich bestätige jetzt mal das es die north bridge is die so heiss wird .. hab nen temp fühler drann gehalten der aufkleber löst sich da auch schon :) naja süd is ja aktiv gekühlt .. dann pack ich da halt auch nen kleinen kühler drauf oder erstmal nen passiv dann mal sehen.. aussserdem hab ich mich jetzt endschieden mir denn Swiftech mal zu kaufen ist zwar mit 69 euro + lüfter papst ca 20 Euro 92er nicht ganz billig aber wird schon einen Efekt bringen.. Wasserkühlung hbe ich mir auch überlegt aber habe garnicht soviel plat dadrinn und da kost ne vernünftige gleich 3 X soviel.. Mein anderer rechner nen XP2100+ mit Artic Cooper Silent 1 zeigt fast die gleichen Werte an 55 ° cpu usw. was meint ihr leiber mal die nordbrücke Passiv oder Aktiv kühlen ? und was kann man da empfehlen reicht son kühlstein von Conrad oder solls was besseres sein ? muss ich eh Wärmeklebepaste nehmen da da ja nix is zum festmachen .. werde auch meine Soundkarte einen Slot Tiefer setzten damit die Nordbrücke mehr Athmung hat.. Ich will nemlich nicht andauernd 7 Gehäusekühler anhaben .. Hört man zwar nicht aber trotzdem muss ja auch anders gehen

  8. Rechner viel zu heiss #31
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Also ich kenne kein aktuelles Board OHNE NB Kühlungdu mußt da die Bausteinchen verwechseln :2

  9. Rechner viel zu heiss #32
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jo dann isses halt die südbrücke die nicht gekühlt ist was aber auch normal ist :) naja die is ja auch unten also süd :)


Rechner viel zu heiss

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.