Rechner viel zu heiss

Diskutiere Rechner viel zu heiss im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Highjack, die 69 Euro für den Swiftech waren überflüssig. Leider. Wie ich in meinem Artikel zu den Copper Silnet Kühlern geschrieben habe, reichen die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 33 bis 35 von 35
 
  1. Rechner viel zu heiss #33
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hallo Highjack,

    die 69 Euro für den Swiftech waren überflüssig. Leider. Wie ich in meinem Artikel zu den Copper Silnet Kühlern geschrieben habe, reichen die für Deine Anforderungen aus.

    Nun zu meiner Einschätzung des Problems: Warme Luft bleibt warme luft - die wird auch nicht kälter, nur weil ein Lüfter sie bewegt. Sprich: hat Dein Zimmer 20° kühlt der Lüfter auch nur mit 20° warmer Luft. Aber das bleibt im geschlossenen System nicht so, da die Umgebungsluft durch alle Komponenten aufgeheizt wird. Das verringert den Effekt einer Luftkühlung enorm. Deshalb muss eine anständige Gehäusebelüftung gegeben sein, die einem ausgeglichen System nahe kommt.

    Es sollte soviel Luft reingeblasen werde, wie auch rausbefördert wird pro Stunde. Bringe dazu alle Förderleistungsdaten der verwendeten Lüfter in eine Gleichung und schaue, ob dem so ist. Vergiss nicht die Netzteil Lüfter!

    Erst wenn die Casebelüftung gut gelöst ist, kann man sich dem wahren Effekt des CPU Kühlers widmen und entscheiden, ob etwas besseres angeschafft werden sollte, oder nicht.

    MFG, Doc

  2. Standard

    Hallo HiGhJAck,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner viel zu heiss #34
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    uff :) Mathe nein also es wird natürlich weniger luft reingepustet als raus .. und ich will auch nicht in einem Kühlschrank wohnen 20° sind voll normal und andere haben nicht so das kühlproblem. raus pusten 6 lüfter ( 2 vom netzteil ) und 2 halt rein ( vorne ), wie sieht das aus wenn ich meine kühlung rauswerfe und einfach ne wäkü reinbaue dann ist der efekt ja rein theoretisch = 0 nach deiner rechnung weil er dann auch nur mit 20 ° kühlt. hmm wie were es wenn wir mal das ganze thema zum kühlungs forum verschieben ? wuste damals nicht das es sowas hier gibt *duck*

  4. Rechner viel zu heiss #35
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Am besten du befolgst erstmal alle unsere Ratschläge.

    Wenn der Rechner dann immer noch auf 70 Grad läuft mach nen neuen Thread auf. Damit die Sache übersichtlicher bleibt.

    Dazu ein Tip - von vorneherein umfassende und genaue Angaben machen und konkrete Fragen stellen - das erspart viele Rückfragen.


Rechner viel zu heiss

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.