Rechner viel zu heiss

Diskutiere Rechner viel zu heiss im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe heute mal MAx Payne 2 gezockt .. immer abstürze .. bis der rechner ganz ausging .. da hab ich halt mal geguckt wie ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 35
 
  1. Rechner viel zu heiss #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich habe heute mal MAx Payne 2 gezockt .. immer abstürze ..
    bis der rechner ganz ausging .. da hab ich halt mal geguckt wie heiss meine cpu wird ... schwankt so bei 76° mit einem AC Copper Silent 2 kann doch garnicht sein oder ? mein system hat nur 53 ° kann eigendlich auch nicht sein ist alles viel zu heiss ^^ habe die normale wärmeleitpaste benutzt die beim lüfter dabei war.. der lüfter ist richtig befestigt muss ich mir jetzt son lauten brummer kaufen ?

  2. Standard

    Hallo HiGhJAck,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner viel zu heiss #2
    Volles Mitglied Avatar von dsquared

    Standard

    abend,


    poste mal dein system... also graka case prozzi mobo usw. ...

    dann muesste es kein porblem sein dir zu helfen:-)...


    cu


    dsquared

  4. Rechner viel zu heiss #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    System:

    Gehäuse: Casetech 1019 Alu
    Mainboard: MSI NV2 Delta IILSR
    CPU: Barton 2600+ @ 1919 MHz glaube ^^ 300 Mhz FSB
    Ram: 1024 MB Corsair Twinx im Dual Modus 400 Mhz FSB
    Graka: Sapphire Ahtlantis Radion 9800pro 128 MB
    Netzteil: Tagan mit 380 Watt
    CPU Kühler Arctic Cooling Cooper Silent 2

    Im Gehause befinden sich noch 7 Weitere Artic Kühler mit Wärmefühlung sind aber nochnicht angeschlossen...

    SOllte reichen für das problem...

    MAinboard Monitor zeigt im Moment 60 ° an is aber falsche Bios Version meine gibs nochnicht..
    anbei 2 weitere Programme ...





    Diese Messungen sind mit Gehäuse offen gemacht wenns zu ist Logischerweise Wärmer wegen Wärmestau.. Kauf mir aber heute diese Molex steckverbinder für die Gehäuselüfter.


    wenn neuer Lüfter dann dachte ich an denn Swiftech MCX 462-V + 92er oder 80er Papst Lüfter

  5. Rechner viel zu heiss #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Jau...nett... aber jetzt das ganze nochmal mit geschlossenem Gehäuse und unter Vollast... nimm Prime95... so nützen uns die Werte nix.

  6. Rechner viel zu heiss #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm ok läuft .. :) weiss zwar nicht wozu das gut sein soll aber oke :)

  7. Rechner viel zu heiss #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by HiGhJAck@17. Nov. 2003, 18:04
    hmm ok läuft .. :) weiss zwar nicht wozu das gut sein soll aber oke :)
    Weil man so sieht wie warm die ganze Kiste wird und ob die Spannungen des Netzteils unter Last einbrechen ;-)

  8. Rechner viel zu heiss #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so :) volgendes ist passiert ( Gehäuse zu ) CPU auf 79° CPU zu 100% Belastet... Rechner ging aus ... Gehäuse ist immernoch zu und es ist verflucht warm dadrinn ...


    also mal auf nacher warten wenn gehäuselüfter an sind ..

    denke aber das da was nicht stimmt der darf nicht immer so warm werden ...

  9. Rechner viel zu heiss #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Dein Rechner schmilzt ja schon fast....kein Wunder das der abstürzt... VIEL ZU HEISS

    Aber irgendwie glaube ich nicht das der Kühler richtig verbaut ist...Mach mal den Finger Test... der Kühler müsste auch so um die 70 Grad haben und somit richtig heiss sein beim anfassen.

    Wärmeleitpaste vernünftig aufgetragen ? Maximal 1mm dick ? Wärmeleitpad vorher entfernt ? Kühler richtig herum aufgesetzt ?


Rechner viel zu heiss

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.