Nach Rechner zusammenbau kein Zugriff auf 2 HDD`s möglich

Diskutiere Nach Rechner zusammenbau kein Zugriff auf 2 HDD`s möglich im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Folks,hab heute für meinen Bruder nen Rechner zusammengebastelt.Hab aus seinem alten Rechner die Platten genommen als da wären 2 IBM mit 40 und 120GB ...



 
  1. Nach Rechner zusammenbau kein Zugriff auf 2 HDD`s möglich #1
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard Nach Rechner zusammenbau kein Zugriff auf 2 HDD`s möglich

    Hi Folks,hab heute für meinen Bruder nen Rechner zusammengebastelt.Hab aus seinem alten Rechner die Platten genommen als da wären 2 IBM mit 40 und 120GB und ne Samsung mit 160 GB,nun hat er noch ne Samsung dazugekauft und ich wollte es als Raid einrichten,soweit so gut.Hab das also alles gemacht aber ich kann auf die beiden Samsungs nicht zugreifen,das komische ist aber das sie sowohl im Raid Bios als Raid 1 Stripe erkannt werden und im Gerätemanager find ich sie auch.Im Arbeitsplatz sind sie jedoch nicht.Hab nun schon probiert die Platten an den zweiten IDE Controller zu hängen aber er findet sie trotzdem nicht.Da stehen sie dann aber nicht mal im Bios.Hab echt keinen Plan was ich machen kann.Wie gesagt die eine Platte lief schon im alten Rechner.Meine Idee war jetzt es mal mit Partition Magic zu probieren.Hat jemand irgendwelche Ideen ??

    Oops nun hab ich vergessen als Board ist ein Asus P4P800-E Deluxe mit nem Intel P4 3.0GHz verbaut.

  2. Standard

    Hallo schorni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Nach Rechner zusammenbau kein Zugriff auf 2 HDD`s möglich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.