Rechnerabstürze beim spielen

Diskutiere Rechnerabstürze beim spielen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tach Leute! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen oder mir zumindest eine Ahnung davon geben woran es liegen könnte. Ich bin total ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Rechnerabstürze beim spielen #1

    Standard

    Tach Leute!

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen oder mir zumindest eine Ahnung davon geben woran es liegen könnte. Ich bin total ratlos.


    Erstmal mein Rechner:

    Athlon XP 1800+
    Asus A7V266-E
    512 MB DDR
    Asus GeForce 4 Ti 4400 128mb VRam

    Mein Problem:

    Es gibt Spiele, wie UT 2003,UT 2004, Far Cry, Need for Speed Underground und einige mehr, die ich ohne Probleme spielen kann.
    Aber es gibt auch Spiele die sich einfach so aus Spaß aufhängen. Dazu gehören; UT 99, Freelancer, Sands of Time, IL2-Forgotten Battles und KotoR. Wobei sich KotoR bereits bei der CHaraktererstellung aufhängt.
    Das aufhängen sieht wie folgt aus:
    Das Bild bleibt stehen, der Ton läuft normal weiter und nach ein paar Minuten erfolgt automatisch ein Neustart. Wenn ich alt-strg-entf drücke passiert dies meist schneller, aber ich habe es auch schon geschafft ins Windows zurückzukehren, wo ich aber dann dennoch einen Neustart machen musste,weil dann einige Probleme mit dem (windows standard) Desktop Theme auftraten.

    Hat irgendwer eine leise Ahnung woran das liegen könnte?
    CPU und Grafikkarte sind gut gekühlt, RAM ist auch nicht hinüber und die HD ist Brandneu...



    Ich danke schon mal im vorraus für eure Hilfe

    mfg
    [cHrIs.LiEbInG]

  2. Standard

    Hallo [cHrIs.LiEbInG],

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechnerabstürze beim spielen #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi [cHrIs.LiEbInG] :7

    Was hast du fürn Windows? Hast du die neusten Treiber installiert?

    Was du auch nochmal probieren kannst:

    Start---> Ausführen---> DxDiag

    und dann mal schauen, ob Fehler angezeigt werden.

    Welche DirectX Version hast du?

    Wie sind die Temps?


    Grüsse

    *MaxPayne*

  4. Rechnerabstürze beim spielen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich bin hier gerade nicht an meinem Rechner, da ich zu Hause kein Internet mehr habe (armer Student :] ).


    Neusten Treiber sind installiert. Habe aber gemerkt das das Problem schlimmer wird sobald ich die neusten Hersteller Treiber für meine Grafikkarte installiere. Mit den Referenztreibern gehts besser.

    OS: Win XP Pro
    DX: 9b
    Temp cpu: ~55 °C
    RAM: ~25 °C

    Grafikkarten Temperatur weiss ich nicht, aber es bläst noch ein zusätzlicher Lüfter drauf, der das Ding eigentlich noch einen Tick besser als der Standardlüfter kühlen dürfte.

    Achja: Grafikkarte ist nicht übertaktet, war es auch nie!


    Werd zu Hause mal in den DX diag schaun und in den nächsten Tagen (evtl schon heut abend) hier schreiben ob dort ein Fehler angezeigt wird.
    Werd mich mal wieder auf die Socken machen und den Rechner an die Wand werfen ;)

  5. Rechnerabstürze beim spielen #4
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian-Registriert

    Mein System
    Sebastian-Registriert's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8400 @ 4173,5 MHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R
    Arbeitsspeicher:
    8192MB DDR2RAM Corsair Dominator 1066 MHz
    Festplatte:
    1 x 1TB WD Black 2 x 500GB WD Green
    Grafikkarte:
    MSi Gtx 560 TI OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Belinea 17"
    Gehäuse:
    Thermaltake V9
    Netzteil:
    Corsair 550W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate

    Standard

    Hi.

    Also 55°C im Idle sind schon einiges. Ich hatte das auch früher das der dann abgeschiert is. Probiere mal nen anderen Lüfter aus. oder stell die Drehzahl mal höher :)

  6. Rechnerabstürze beim spielen #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich tippe auch auf die temps.. 55°grad @idle is heftig
    wieviel hast du unter last ?

  7. Rechnerabstürze beim spielen #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    also ich kann dir ganz genau sagen wo dein prob liegt :ch

    Hatte das selbige problem auch vor einiger zeit als ich noch nen 1800+ auf dem asus A7V266-E laufen hatte ..
    und der freund dem ichs verkauft hab hat noch immer die selben probs ^^ bishin zu systemabstürzen die die komplette systemplatte zerstören so das nur ne neuinstall hilft

    also das liegt an nem Fehler des boards
    das A7V266-E ist zimlich das schlechteste board was ich bis jetzt hatte ... "Michl" (ein sehr aktiver poster hier) musste selbiges board 3 mal tauschen bis es so halbwechs ging ... ich tauschte es 2x aber immer ohne erfolg nur der umstieg auf ein nforce2 board hat mir diese abstürtze erspart

    also mein tip spar dir die paar € fürn nforce2 board zusammen

    hf

  8. Rechnerabstürze beim spielen #7
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    55°C @ idle und das bei nem 1800+ das ist hot wahne(=sehr) hot
    so warm wird mein 2500+ wenn ich den auf 3200+ hochtakte

  9. Rechnerabstürze beim spielen #8
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Bountyhunter@15. Juni 2004, 12:55
    55°C @ idle und das bei nem 1800+ das ist hot wahne(=sehr) hot
    so warm wird mein 2500+ wenn ich den auf 3200+ hochtakte
    für nen 1800 ist lange noch im zulässigen bereich .. hängt da ja viel vom verbauten kühler und dessen zustand ab ... darfst net vergessen die Barton haben nicht mehr soviel verlust leistung wieder älteren Modele

    wie gesagt is zu 100% das board


Rechnerabstürze beim spielen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.