Rechnerbauproblem!! HELP!

Diskutiere Rechnerbauproblem!! HELP! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; nabend; habe folgendes Problem: Neubau sendet kein Signal zum Monitor. (blinkt grün und wartet das was kommt!) Strom ist vorhanden, (alle Lüfter und Kühler laufen.) ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 33
 
  1. Rechnerbauproblem!! HELP! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Rechnerbauproblem!! HELP!

    nabend;

    habe folgendes Problem:

    Neubau sendet kein Signal zum Monitor. (blinkt grün und wartet das was kommt!)

    Strom ist vorhanden, (alle Lüfter und Kühler laufen.)

    Die CPU bleibt selbst ohne Kühler Kalt!

    Das heisst: Board defekt, oder (hatte mal das ein verfluchter Stecker eingesteckt sein muss!) es fehlt was!!??

    oder CPU defekt.


    An den Defekt glaube ich eher nicht. Vermute das dieses Asrock irgendeine igenschaft hat die mir verbo0rgen bleibt.


    Die Komponenten: Board: AsRock 939 Dual, Proz: Amd 64 3500, Graka: Asus AX859Pro PciE,
    RAM: 2*512 MB G-Skill (Dual) Netzteil : LC Power 420 Watt, Kühler: Artic-Cooling Silencer Ultra 64

    Bin für jeden sinnvollen Tip dankbar.

  2. Standard

    Hallo vierm,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechnerbauproblem!! HELP! #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Wenn ich das richtig verstehe, hast du den Rechner ohne Kühlkörper gestartet?

  4. Rechnerbauproblem!! HELP! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nabend;

    natürlich erst später und nur zum Testm weil ich wissen wollte wer das Problem macht. von der 1. Sekunde ohne Kühler den Finger drauf! KALT!

  5. Rechnerbauproblem!! HELP! #4
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    natürlich erst später und nur zum Testm weil ich wissen wollte wer das Problem macht. von der 1. Sekunde ohne Kühler den Finger drauf! KALT!
    Naja, was soll man dazu noch sagen! Jede CPU wird ab der ersten Sekunde warm, ob dus glabust oder nicht! Warscheinlich ist deine CPU eh schon über den Jordan!

  6. Rechnerbauproblem!! HELP! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der Rechner wurde selbstverständlich mit Leitpaste+Kühler gestartet!

    Dann festgestellt: NIX GEHT!

    Dann eine Komponente nach den anderen entfernt!

    Dann zuletzt Kühler der CPU entfernt, Finger drauf, Power an und CPU = KALT!

    JA der Kühler war richtig drauf, ja die CPU ist richt rum eingebaut (Wie soll man die auch falsch einbauen=?)

    Meine Richtung der Suche ist: Muss man auf diesem BOard was auch immer einstellen damit überhaupt eine Funktion der Teile stattfinden kann?

  7. Rechnerbauproblem!! HELP! #6
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Die CPU haste vermutlich zerschossen... piept das Board, wenn du ohne Ram, Graka... etc. startest? (Speaker anschließen net vergessen :)

    €dit:
    Zitat Zitat von vierm
    Meine Richtung der Suche ist: Muss man auf diesem BOard was auch immer einstellen damit überhaupt eine Funktion der Teile stattfinden kann?
    Ohne Bild was einstellen?
    Und im laufenden Betrieb eine Komponente nach der anderen entfernt...? Oder wie?

  8. Rechnerbauproblem!! HELP! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    da ist nix zerschossen! eine Hitztod CPU stinkt!

    nein kein Piepen, da kein Speaker im Gehäuse

  9. Rechnerbauproblem!! HELP! #8
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Dann eine Komponente nach den anderen entfernt!
    Wenn auch nur irgendwas am Rechner fehlt, startet er nicht! Ich kann doch nicht die GraKa ausbauen, und schauen ob er dann ein Bild bekommt. Das selbe beim RAM, CPU, Netzteil.....

    Vieleicht findest du ja an der CPU irgendwelche schmorspuren!


Rechnerbauproblem!! HELP!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.