Referat über Ram!

Diskutiere Referat über Ram! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Gudn morgn allerseits! Ich muss in nächster Zeit nen Referat über "Arbeitsspeicher" sprich RAM halten. Das ganze soll so 30 minuten dauern.. Bin gerade dabei ...



 
  1. Referat über Ram! #1
    Junior Mitglied Avatar von Acker

    Mein System
    Acker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 CPU 6600 @ 2.40GHz
    Mainboard:
    Asus P5B-Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair DDR2-667 CL5
    Festplatte:
    2x250GB Hitachi Deskstar SATA2
    Grafikkarte:
    MSI GeForce 8800GTS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Benq FP91GP 19"
    Gehäuse:
    Aerocool ExtremeEngine 3T schwarz
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 550Watt
    3D Mark 2005:
    13650
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    1xDVD-Rom (Philips); 1xDVD-Brenner(LG)

    Standard Referat über Ram!

    Gudn morgn allerseits!
    Ich muss in nächster Zeit nen Referat über "Arbeitsspeicher" sprich RAM halten. Das ganze soll so 30 minuten dauern.. Bin gerade dabei zu recherchieren und wollte fragen, ob der eine oder andere noch ein paar gute seiten zu dem thema hat. Wikipedia, Encarta und google hab ich schon abgeklappert... So grob als Inhalt habe ich mir das hier ausgedacht:

    1.Aufbau des Rams
    2.Geschichte des Rams
    3.Funktionsweise des Rams
    4.Verschiedene Ram-Typen
    5. Unterschied zwischen Markenram und noname ram
    6. verschiedene Anbieter + Tests

    thx und cYa

  2. Standard

    Hallo Acker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Referat über Ram! #2

  4. Referat über Ram! #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    als "goodie" könntest du eventuell noch etwas vom "RAM" abweichen und auch den Unterschied zu einem ROM erklären und evtl. auch auf die Vielseitigkeit der Anwendungsgebiete eingehen.

  5. Referat über Ram! #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Acker

    Mein System
    Acker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 CPU 6600 @ 2.40GHz
    Mainboard:
    Asus P5B-Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair DDR2-667 CL5
    Festplatte:
    2x250GB Hitachi Deskstar SATA2
    Grafikkarte:
    MSI GeForce 8800GTS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Benq FP91GP 19"
    Gehäuse:
    Aerocool ExtremeEngine 3T schwarz
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 550Watt
    3D Mark 2005:
    13650
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    1xDVD-Rom (Philips); 1xDVD-Brenner(LG)

    Standard

    mhm stimmt schon.. da darf ich aber nicht zuviel von abweichen da das thema "ROM" auch schon vergeben ist. Sollte schon bei Ram bleiben.. ich denke aber ich werde auch kurz auf ROM eingehen..
    Im mom bin ich eher noch mit der Recherche beschäftigt..

  6. Referat über Ram! #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    "geschichte" Satz von Gates gibts auch einen netten ;)

  7. Referat über Ram! #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Einen guten Einblick in die Funktionsweise von RAMs hat der Speicherhersteller Corsair als Flash-Animation. http://corsairmemory.com/memory_basics/index.html

    Würde dir bestimmt auch gut weiterhelfen, da wird auch erklärt, was es z.B. mit den Latenzen (z.B. 2-3-2-6) auf sich hat und wie der Speicher dabei angesprochen wird.

  8. Referat über Ram! #7
    Newbie Avatar von pacino

    Standard

    Zitat Zitat von Acker
    Bin gerade dabei zu recherchieren und wollte fragen, ob der eine oder andere noch ein paar gute seiten zu dem thema hat
    www.pc-erfahrung.de

    Unter Hardware (Arbeitsspeicher) findest du ein bischen was.

    Gruß

    Pacino


Referat über Ram!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

arbeitsspeicher referat

referat ram arbeitsspeicher
geschichte arbeitsspeicher referat
ram referat
referat entwicklung des arbeitsspeichers
arbeitsspeicher ram referat
ram# referat
Geschichte des Arbeitsspeichers Referat
geschichte arbeitsspeicher

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.