Regdatei kaputt

Diskutiere Regdatei kaputt im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und hoffe jemand kann mir helfen. Habe WinXP auf meinem Rechner, ich wollte die Treiber für ein Kamera ...



 
  1. Regdatei kaputt #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Regdatei kaputt

    Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und hoffe jemand kann mir helfen.

    Habe WinXP auf meinem Rechner, ich wollte die Treiber für ein Kamera installieren und habe die Installation mittendrin abgebrochen. Ich habe schon installierte Treiber(die Installation beinhaltete mehrere Installationen) bzw. Programme aber dann im nachhinein über software->programme->deinstallieren entfernt. Bei diesem Schritt wurde vom Rechner zwecks bestimmter Dateien nocheinmal nachgefragt, ob diese wirklich gelöscht werden sollen, weil das fehlen dieser Dateien Propleme im System verursachen könnte. Ich hab aber trotzdem gelöscht. So oder so läuft mein rechner jetzt nicht mehr. Beim Start führt er eine Konsistenzprüfung durch und endet dann bei einem blauen Bildschirm und gibt folgende Meldung aus:

    TOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen} Die Registrierung konnte die Struktur(datei): \SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden. Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

    Leider hat auch das Starten im abgesicherten Modus oder Starten mit letzter funktionierenden Konfiguration nichts gebracht. Nichts geht mehr...kann mir jemand helfen?? Ich habe einen zweiten rechner an den ich meine Festplatte vom Kaputten anschließen könnte.


    Vielen Dank!

  2. Standard

    Hallo arcteryx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Regdatei kaputt #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hey und Willkommen!

    So wie es aussieht, haste eine Datei gelöscht, die unbedingt gebraucht wird... Hast du mal mit der XP CD gestartet und die "Reparatur" versucht? Wäre eine Möglichkeit.

    Würde aber noch nen Moment warten, bis sich noch jemand zu Wort meldet, weiß nämlich nicht genau, welche Dateien danach noch drauf sind, bzw. welche nicht. Wäre ja nix, wenn danach wichtige Dateien fehlen...

    Grüße

  4. Regdatei kaputt #3
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Was heißt "beim Start"? Wann genau kommt die Meldung?
    Ansonsten dürfte bei der Reperatur nichts kaputt gehen und schlimmstenfalls musst Du Windows neu installieren, was auch keine Auswirkungen auf deine Daten hat.

  5. Regdatei kaputt #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo! Windows kann nicht gestartet werden, das heißt der beschriebene blaue Bildschirm kommt ziemlich zum Schluß des Bootvorgangs. Ich habe es mit meiner XP-Cd probieren und habe als er mich nach einer Reparatur gefragt hat "R"-Taste gedrückt...aber er will dann ein Administratorkennwort haben!?? Ich hatte zwar eins was am Anfang kam aber das will er nicht haben, auch der CD-Schlüssel funktioniert nicht? Was mache ich falsch?

  6. Regdatei kaputt #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich hoffe mit genaueren Angaben kann ich eure Tipps entlocken!
    Das Porblem, dass er mir sagt, das Registrierungsdateien fehlgeschlagen sind(Fehler C0000218), besteht weiterhin!

    Habe die Platte jetzt als Slave in einem anderen Rechner. Habe chkdsk ausgeführt und er hat nichts gefunden. (Wie) kann ich auf meiner kaputten Platte die Reg-dateien irgendwie wieder herstellen?

    Danke für eure Hilfe!

  7. Regdatei kaputt #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    bei mir hat in der reparatur-konsole das administratorkennwort auch mal nicht gestimmt
    bis ich merke das in der konsole die tastatur english belegt ist
    aber ne reparatur-installation startet man so eh nicht
    du musst beim setup weiter klicken bis das setup eine reparatur vorschlägt


Regdatei kaputt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.