Reicht NT?

Diskutiere Reicht NT? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hiho Gemeinde.. in paar Monaten will ich endlich mal System aufrüsten.. auf: CPU: 3500+ Winnie 90nm Graka: 2*6600 GT Board: K8N Diamond-54G SLI-Bundle Ram: 2*512MB ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Reicht NT? #1
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard Reicht NT?

    Hiho Gemeinde..

    in paar Monaten will ich endlich mal System aufrüsten..

    auf:
    CPU:
    3500+ Winnie 90nm
    Graka:
    2*6600 GT
    Board:
    K8N Diamond-54G SLI-Bundle
    Ram:
    2*512MB MDT
    4Festplatten..
    2Laufwerke..
    ne TV Karte..

    jau, NT wäre ein Enermax 460er.. Meint ihr das reicht noch? Ich hoffs dochmal.. aber die beiden Karten ziehen ja ganz schön und der Winnie unter Vollast ja auch 114Watt..


    Danke schonmal im vorraus!
    PS:
    Für die beiden Grakas hab ich mich entschieden weil die im UT @ highest Details und 8x/4x AA/AF die beste Leistung bringt... Meiner Meinung nach.. also für mein Budget.

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reicht NT? #2
    Senior Mitglied Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    gute frage....aber wenn du soviel geld ausgibst würd ich auf nummer sicher gehen und ein paar euronen mehr ausgeben....ist ja echt ne menge drin....

  4. Reicht NT? #3
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Hmm denk ich auch.. Nur das sind nochmal 100€ und das Enermax ist sogut wie neu.. naja was solled.. ist noch bissl hin.. vlei gibs irgendwo bissl geld zu gewinn xD...

    Danke für deine Hilfe. :).

    Eigentlich müssted ja hinkommen:

    Grakas: 200W
    CPU : 114W
    HDs : 60W
    Board+Ram+Karten:60W
    LWs : 20W

    das sollte knapp werden... aber reichen, oder? ist ja nu wirklich höchstwerte..

  5. Reicht NT? #4
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    aber wieso 2 6600er - eine 6800er hat doch die selbe leistung bei viel weniger stromverbrauch

  6. Reicht NT? #5
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Tja, wenn Leistung zählt. Habs ja oben erklärt. Ist nicht die Selber leistung. Die beiden 6600er bringen im UT @ 1600*1200 @ highest Details @ aa und AF 33% mehr Leistung.. Außerdem kommts Cooler. Und mein Rechner ist bissl auch Heizung.. ich bin hier innem Raum mit 2Außenwänden da wirds im Winter AR*CH kalt!

  7. Reicht NT? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    aber wieso 2 6600er - eine 6800er hat doch die selbe leistung bei viel weniger stromverbrauch
    Ganz einfach, weil der Bengel bis oben hin mit Kohle vollsteckt...

    Grakas: 200W
    CPU : 114W
    HDs : 60W
    Board+Ram+Karten:60W
    LWs : 20W
    Eine 6600GT zieht "nur" ca. 65W und keine 100W...
    Außerdem braucht der Winnie keine 114W (oder hast Du ein P4 mit S939?), die Hälfte reicht...

    Um unseren Theoretiker mal auf die Sprünge zu helfen:
    Das Netzteil müsste locker ausreichen, denn mein Rechner hat ein 350er Enermax drin (Leistung aus der Steckdose: ca. 200W unter Last) und eine 6600GT + 1 Platte mehr machen keine 200W aus... (habe meine Sig noch nicht aktualisiert, habe eine 6600GT statt der 4Ti)

    Edit: Da Du ja immer so viel Geld über hast, hole Dir doch erstmal EINE 6800GT und später noch eine Zweite... Selbst dann müsste das NT noch ausreichen.

  8. Reicht NT? #7
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Ja, Jeck-G hab mich mit der Graka vertan. Sry. Aber mit der CPU liegst du falsch. Siehe Anhang! Darauf hab ich mich Berufen.

    Übrigens. Das mit deiner "Messung" glaub ich dir nicht. Sry. Aber ein NT hat nur nen WIrkungsgrad von max. 85%. Dann müsste dein System also 170WAtt verbrauchen. Unter Last! Das glaub ich dir nicht ganz.. obwohl könnte mit deiner TI sein ;).

    Das mit der GT hab ich auch schon gedacht ;). Nur, kann es net sein das SLI net mehr so toll geht weil andere Charge (schreibt man das so?).. Und SO viel Geld hab ich nun auch nicht. Das meiste kommt wohl aus dem Verkauf meiner alten Hardware und was sich so noch angesammelt hat. Ist ja nicht mein erster Rechner..

    Sry Anhang ging wohl net.. gucks hier:
    http://home.arcor.de/iopodx/5065/

  9. Reicht NT? #8
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Aber mit der CPU liegst du falsch. Siehe Anhang! Darauf hab ich mich Berufen.
    Und was steht da auf den Bildern als Überschrift? Ich irre mich da jedenfalls nicht... Und jetzt versuche mir nicht zu erklären, dass eine P4-CPU 200W verbraten kann!

    Übrigens. Das mit deiner "Messung" glaub ich dir nicht. Sry. Aber ein NT hat nur nen WIrkungsgrad von max. 85%. Dann müsste dein System also 170WAtt verbrauchen. Unter Last! Das glaub ich dir nicht ganz.. obwohl könnte mit deiner TI sein ;).
    Ist schon mit der 6600GT (mit der braucht das System gerade mal 10W mehr als mit der 4200@4600, habe eigentlich gemessen, um zu wissen, das die 6600GT ausmacht)... Ist zwar nur mit einer Schaltuhr mit integriertem Messgerät (Volt, Strom, Leistung, Verbrauch usw.) gemessen, aber lassen es auch mal 220W sein...


Reicht NT?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.