Reicht das Pad unterm Lüfter?

Diskutiere Reicht das Pad unterm Lüfter? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; wenn man die silberleitpaste geschickt draufmacht und nicht verschmiert, dann kriegt man den schon wieder sauber :2...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 23
 
  1. Reicht das Pad unterm Lüfter? #9
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    wenn man die silberleitpaste geschickt draufmacht und nicht verschmiert, dann kriegt man den schon wieder sauber :2

  2. Standard

    Hallo TheMaverick,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reicht das Pad unterm Lüfter? #10
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ich nehm zum entfernen des Pads immer Aceton oder Pinselreiniger.Geht beides sehr gut,dann nehm ich noch meine ADAC Mitgliedskarte um es vorsichtig abzuschaben und anschließend mit einem Tuch nochmal schön nachwischen,da bleibt nix über. :1

  4. Reicht das Pad unterm Lüfter? #11
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by S0NIC@26. Aug 2002, 16:59
    @ Martin

    Bei Silberpaste (AS II/III, AAlu) oder Kupferverbindungen (Cuprum) auch nicht. Lediglich mit der normalen Silikonpaste ist die CPU wieder absolut sauber zu bekommen.

    Ok, man könnte die CPU auch kurz ins heisse Wasserbad legen oder mal mit etwas blausäure die Silberpaste entfernen, aber... naja, DAU´s eben... :bj
    Du meinst mit Sicherheit die Schmiererei auf dem OGPGA, oder?
    Auch die kriegt man mit aceton-freiem Nagellackentferner wieder ab, dauert halt nur ein wenig... :ad

  5. Reicht das Pad unterm Lüfter? #12
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Übrigens mann sollte vielleicht beachten, das Wärmeleitpads zwar temperaturmäßig etwas ungünstiger sind aber eine höhere Beständigkeit haben. Wärmeleitpaste sollte nämlich in gewissen Zyklen erneuert werden. Wenn die Temperatur nicht sehr hoch ist, spricht nichts dagegen das Pad draufzulassen.

    Joda

  6. Reicht das Pad unterm Lüfter? #13
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ist mir neu,soll jedoch nicht bedeuten,daß deine Aussage falsch ist.Aber wieso sollte man die Paste erneuern ? Das WLP schmilzt doch total weg und ist meiner Meinung nach weniger beständig als Paste.

  7. Reicht das Pad unterm Lüfter? #14
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    @schorni,

    nein, ist genau umgekehrt. Das Pad schmilzt auch nicht komplett weg, sondern nur der Teil der übersteht.

    Das Paste (vor allem) Silberleitpaste nicht ewig hält ist inzwischen allgemein bekannt.

    Gruß Joda

  8. Reicht das Pad unterm Lüfter? #15
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Also ich haben heute meine Cpu bekommen und habs ohne Wärmeleitpaste gemacht CPU temperatur 42 Normal und 48 bei Spielen geht doch oder?

  9. Reicht das Pad unterm Lüfter? #16
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Geht doch ist gut! Temperaturen sind super, wenn sie stimmen.

    Gruß Joda


Reicht das Pad unterm Lüfter?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.