Reicht das Pad unterm Lüfter?

Diskutiere Reicht das Pad unterm Lüfter? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Ich wollte fragen ob das Pad unter dem Lüfter ausreicht oder ob man noch extra Wärmeleitpaste draumachen soll? :7...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. Reicht das Pad unterm Lüfter? #1
    Hardware - Kenner Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Hallo!
    Ich wollte fragen ob das Pad unter dem Lüfter ausreicht oder ob man noch extra Wärmeleitpaste draumachen soll?
    :7

  2. Standard

    Hallo TheMaverick,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reicht das Pad unterm Lüfter? #2
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Also ich hab gehört das das Pad reicht.

    Wichtig man sollte nie pad und wlp draufmachen, das ist nicht gut.

  4. Reicht das Pad unterm Lüfter? #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    So ein pad reich aber gute wärmeleitpaste wenn man sie richtig einsetzt ist natürlich besser!!Aber umrüsten lohnt bei normal betrieb nicht!

    Mfg
    Th_Hasti

  5. Reicht das Pad unterm Lüfter? #4
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Hi...da gebe ich TH_Hasti Recht. WLP is eigentlich immer besser, es kommt immer auf die Menge unf auf die Quali der WLP an. ich hab die Artic Silver 3 und bin damit super zufrieden. Ich hab mir auch den Artic Cooling Super Silent PRO (ohne TC) geholt. Zusammen sind die beiden Sachen hammer geil, kann ich nur sagen. Aber wenn man schon ein Pad drunter hat würde ich die dran lassen, wenn es dir aber die Mühe wert ist, dann kannst die ja dann abmachen und dir dann richtig gute WLP kaufen. :bj

  6. Reicht das Pad unterm Lüfter? #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ich würde es abmachen,ist doch keine Arbeit.Was jedoch Arbeit macht ist die CPU wieder vom Pad zu befreien wenn es im Einsatz war und dabei zusammenschmilzt um sich schön um den Die zu legen. :ad

  7. Reicht das Pad unterm Lüfter? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ich würd´s auch abmachen. Wärmeleitpads haben eine durchschnittliche Wärmeleitfähigkeit von 0,8 Wm/k, einfache Silikonpaste schon 3,0Wm/k !
    Verwendet man Silberpaste (AS II), kommt man auf gute 7-8 Wm/k und die Arctic Alumina sowie einige Spezialpasten bringen sogar 10Wm/k...


    Das Wärmeleitpad solltest Du überigens nicht - wie sonst viele DAU´s - mit einem Schraubenzieher runterkratzen, es ist vollständig in BENZIN (Feuerzeug ect.) löslich... wie ein Kaugummi !!!
    Falls Du keins hast, besorg Dir mal so ein Fläschle, ist sehr gut geeignet auch zum reinigen, weil die Reste verfliegen!

    So... in diesem Sinne ! :bj

  8. Reicht das Pad unterm Lüfter? #7
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    auf jeden Fall abmachen! Wärmeleitpads sind ******e, um es mal direkt auf den Punkt zu bringen. :bj SONIC hat ja schon alles gesagt: Nicht wie ein DAU mit Schraubenzieher oder so entfernen. Terpentinersatz ist gut zur Entfernung geeignet. Außerdem, wenn du das WLP benutzt, dann kriegste deine CPU NIE mehr sauber. ;D

  9. Reicht das Pad unterm Lüfter? #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    @ Martin

    Bei Silberpaste (AS II/III, AAlu) oder Kupferverbindungen (Cuprum) auch nicht. Lediglich mit der normalen Silikonpaste ist die CPU wieder absolut sauber zu bekommen.

    Ok, man könnte die CPU auch kurz ins heisse Wasserbad legen oder mal mit etwas blausäure die Silberpaste entfernen, aber... naja, DAU´s eben... :bj


Reicht das Pad unterm Lüfter?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.