Wie Richte ich ein Raid-System ein ?

Diskutiere Wie Richte ich ein Raid-System ein ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi.. Habe jetzt die beiden Platten hier, und sind beide als Master am UIDE1/2 angeschlossen..auf EP-8K7A+ am HPT-370A Es sind beide total leer, und nicht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Wie Richte ich ein Raid-System ein ? #1
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Habe jetzt die beiden Platten hier, und sind beide als Master am UIDE1/2 angeschlossen..auf EP-8K7A+
    am HPT-370A
    Es sind beide total leer, und nicht eingerichtet, frisch aus der Folie..
    Muß ich die Platten noch einrichten..was muß ich im Raid-Bios machen, unter Windows..welche Stripgröße wählen..währe Dankbar wenn mir einer es beschreiben kann, damit nix schiefläuft..Danke !

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie Richte ich ein Raid-System ein ? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Zidane

    Ich hoffe Du weisst, dass diese IBM Serie auch Probleme wie die DTLAs hat. Ein Raid mit diesen HDDs gleicht einem Datenselbstmord.
    Raid:
    Im HPT BIOS das Stripeset erstellen. Blocksize auf 16k (Mischanwendung, 32-64k für Videobearbeitung)
    Ist alles sehr klar und einfach beschrieben.
    Dann FDISK drüber und formatieren. Viola

    grüsse
    ppm007

  4. Wie Richte ich ein Raid-System ein ? #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Danke, tja versuche es nochmal mit IBM, vielleicht habe ich ja mehr Glück, nachdem ich meine DTLA-307045 verkauft habe..aber kann auch daran liegen, sie werden sehr heiß..konnte noch vor dem Einbau ein Spielgelei drauf braten..:cheesy:  
    Falls diese innerhalb 1-12 Monaten Ärger machen, kommen 2xMaxtor 40Gig 7200, 2MB rein......Andere kämen für mich nicht in Frage..

  5. Wie Richte ich ein Raid-System ein ? #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @ppm007, ist es egal ob ich sie partioniere, habe vor sich, da ich nur Fdisk habe sie in..

    80GB = 10x7,6 GB = 4KB-Zuordnungseinheit Aufzuteilen
    und den Rest zu 11 Laufwerk..

    Oder nicht zu empfehlen..! Danke

  6. Wie Richte ich ein Raid-System ein ? #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo also erstmal ich habe genau die gleichen Platten und den gleichen controller der einzige unteschied ist das ich 4 ibm Platten habe und keine probleme,die ibm Platten sind nach meiner meinung die schnellsten platten die es gibt und im Raid machen sie null Probleme
    ( Datenselbstmord ) kann dir bei jeder Festplatte passieren,und zu der Stripeset kann ich nur sagen das es bei mir unter 32 k schneller läuft,die optimale einstellung beim HPT liegt zwischen 16-32 k.

  7. Wie Richte ich ein Raid-System ein ? #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Scheint wohl so, als wenn es eine Serie von schlechten DTLAs gab!
    Meine funktionieren problemlos an RAID, auch alle die ich bisher verkauft, bisher kein einziger Rücklauf!

  8. Wie Richte ich ein Raid-System ein ? #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Zidane
    Kannst mit FDISK das Raid partitionieren wie Du willst.
    Aber 11 Laufwerke werden wohl sehr unübersichtlich.
    Empfehlung: mind 1 Laufwerk mit 32GB, um auch grössere Dateien unterzubringen. Bei grossen Dateien ist der Slack zu vernachlässigen.

    Ansonsten gilt das Gesagte zur IBM GPX60 (so heisst die ICS... glaub ich). Die Meldungen über defekte ICS.. häufen sich. Wer aber Raid 0+1 macht ist auf der sicheren Seite. Doch wozu wenn es die zuverlässige Maxtor 7200 gibt. Superschnell und leise und wenig Temp.
    grüsse
    ppm007

  9. Wie Richte ich ein Raid-System ein ? #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Zidane
    Hab noch was vergessen. FDISK hat einen Fehler über 72GB. Entweder Patch bei MS runterladen oder eingabe in %, nicht MB.


Wie Richte ich ein Raid-System ein ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie richte ich ein raidsystem ein

wie richte ich ein raid ein

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.