Riesen- oder kleines prob bei asus nforce 2 ultra

Diskutiere Riesen- oder kleines prob bei asus nforce 2 ultra im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Meinem Kumpel is letztens das Netzteil hochgegangen beim einschalten am NT Schalter. Es gab anscheinent einen Blitz und einen kleinen Knall. Vorgestern kam es auf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Riesen- oder kleines prob bei asus nforce 2 ultra #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard Riesen- oder kleines prob bei asus nforce 2 ultra

    Meinem Kumpel is letztens das Netzteil hochgegangen beim einschalten am NT Schalter. Es gab anscheinent einen Blitz und einen kleinen Knall. Vorgestern kam es auf Garantie zurück und es funktioniert auch wieder Prima.
    Nur das Mainboard ein Asus nforce 2 Ultra 400 in der deluxe version will nich mehr richtig.
    Schaltet man den NT Schalter nun an geht der PC einfach an und de rmonitor bleibt schwarz. Auf den Power Knopf reagiert er auch nicht und die leds leuchten beide dauerhaft. Die Festplatte läuft nu ran wenn man das ide Kabel abzieht. Beim ausbauen des Rams und der Grafikkarte gab er kein Piep von sich das etwas fehlt. Habe unteranderem noch ein cmos clear gemacht und sogar die Batterie rausgenommen und ich habe auch alle Kabel wie zb. USb leds, knöpfe und fire wire vom Mainboard entfernt, half nichts.

    Zieht man den ATX stecker vom MB ab geht der PC nicht an nach einschalten des NT Schalters. Optisch hat das Mainboard keinen defekt. Habt ihr noch ideen oder vorschläge oder is das mb schrott und muss eingeschickt werden??

  2. Standard

    Hallo DR_KILL,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riesen- oder kleines prob bei asus nforce 2 ultra #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich glaube du hast schon alles mögliche ausprobiert. Du hast ne gute und ausreichende Fehlerdiagnose gemacht. Ich wüsste auch nichts mehr was du noch tun könntest. Musstes dann wohl einschicken.

  4. Riesen- oder kleines prob bei asus nforce 2 ultra #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Dann wird das Netzteil das Board mit in den Tod gerissen haben, als es sich verabschiedete. Überprüfe in einem anderen Rechner auch andere Komponenten wie CPU und RAM, ob diese auch noch gehen. Oft gehen diese auch mit hoch.

  5. Riesen- oder kleines prob bei asus nforce 2 ultra #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok da skann ich machen baue ich zb den ram bei mir ein geht abe rnich zufällig mein mainboard kaputt?? Ich kann auch dne cpu in das msi kt3 einsetzen sollte aber ja auch nich kaput gehn oder??

    PS wer kommt dafür auf wenn der cpu schrott ist eigentlich ja der netzteilhersteller oder?
    Und Für das asus weiss da jeman dzufällig wo das hin muss etc oder muss ich das auf der asus site nachgucken??

  6. Riesen- oder kleines prob bei asus nforce 2 ultra #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Das defekte Asus-Board zum Händler, wo er es gekauft hatte. Ob der Netzteilhersteller für das Board aufkommen muss, kann ich nicht sagen. Jedenfalls muss ein Hersteller einer CNC-Fräsmachine nicht einen neuen Fräser beschaffen, wenn die Maschine eine Fehlfunktion hat.

    Im Normalfall geht das heile Board nicht kaputt, wenn Du einen geschossenen RAM oder CPU reinsteckst.

    Edit: An Deiner Rechtschreibung musst Du unbedingt was machen, ist ja grauenhaft... (oder einfach nicht so schnell schreiben). Ganz schlimm ist ja die unterste Zeile in Deiner Signatur.

    Edit die2.: Es gibt da auch eine Taste mit einem "," drauf, befindet sich links von der rechten Shift. Oder benutzt Du diese nur für das Kaufen von Munition für die primäre Waffe (falls Du CS spielst)? Solche Kommas (so heißen diese Dinger) machen, wenn richtig eingesetzt, den Satzaufbau wesentlich übersichtlicher...

  7. Riesen- oder kleines prob bei asus nforce 2 ultra #6
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo ich danke euch für die schnelle hilfe mal sehn was draus wird!!!!!

    PS: dem der rechner gehört der hatte bei seinem alten solche probs g. Dann hat er ewig gespart un dwas gekauft un dnun nach 2 wochen betrieb das nt nu nach 3 wochen kommt es wieder und der pc geht immer noch nich g.

  8. Riesen- oder kleines prob bei asus nforce 2 ultra #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ja ich denke auch, dass das Board zerschossen ist. Da kann man halt nix machen, kommt öfter vor. Vorbeugen kann man da am besten, indem man sich ein Marken-Netzteil holt, z.B. ein Enermax oder Levicom. Schick das Board einfach ein.

  9. Riesen- oder kleines prob bei asus nforce 2 ultra #8
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    hatte das mal bei einem AsRock board , da habe ich nur die CPU rein und wieder raus und es ging. versucht das mal ... oder schon gemacht ? Vll. funzt es dann , darmals war mein NT auch durch Oo

    >> Kuchen


Riesen- oder kleines prob bei asus nforce 2 ultra

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.