Riesen-Prob beim Starten von 3DSpielen!!

Diskutiere Riesen-Prob beim Starten von 3DSpielen!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, Ich werde euch mal am besten erzählen, was das Problem genau ist: Immer, wenn ich ein 3D-Spiel starte, passiert etwas merkwürdiges: Nach ein ...



 
  1. Riesen-Prob beim Starten von 3DSpielen!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,
    Ich werde euch mal am besten erzählen, was das Problem genau ist:
    Immer, wenn ich ein 3D-Spiel starte, passiert etwas merkwürdiges: Nach ein paar Minuten normalem Spielen, gibt der Systemlautsprecher einen kurzen Pieps-Ton von sich und die Spielfigur fängt an zu rennen. Bitte versteht mich nicht falsch, das Spiel hängt sich nicht auf oder sowas. Die Figur rennt auf einmal nur (so, als würde ich permanent die Laufen-Taste drücken). Das geht ein paar Minuten so und dann auf einmal ist alles wieder in Ordnung. Während er rennt, kann ich alle Tasten normal benutzen; nur wenn ich auf Rückwärts gedrückt halte rennt er auf der Stelle .
    Wie gesagt, nach ein paar Minuten ist alles wieder okay.
    Sind ein paar Minute verstrichen, höre ich wieder einen Piepston und er fängt wieder an zu rennen. Ist wirklich nervtötend.
    Das Schlimmste ist, es ist nicht nur bei einem Spiel so, sondern bei allen: Q3, CS, OPFlashp., deltaforce.....
    Woran kann das nur liegen?
    Das Problem taucht unter W2K wie auch unter Win98SE auf.
    Treiber sind alle korrekt eingebunden; hab versch. Det.-Treiber versionen durchgetestet; kein Erfolg.
    Proz. übertaktet; Standard-Takt, Standard Einstellungen im Bios; Bios-Einstellungen geändert.....alles probiert;
    Problem bleibt.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Alles andere läuft problemlos; Benchmarks demos, stress-tests, office, surfen.....nur die Spiele nicht.
    Naja laufen tun sie ja schon, aber...
    Bitte kann mir jemand einen Tip geben? Bin für alles dankbar. Werde das Gefühl nicht los, dass es am Mainboard liegt..Wenn unter beiden OSse das gleiche prob auftaucht, liegts doch nahe, dass etwas im bios nicht stimmt, oder?

    Hier meine Syskonfig:
    AMD Athlon 1333C@1550 (11*141)
    MSI-K7T266-Pro-R Vers. 1.0 Bios 1.4
    2x256 MB CL-2 Apacer DDR-SDRAM
    Asus V7700 Geforce2 GTS Deluxe
    Realtek Netzwerkkarte
    SBLive!Value
    Huppauge WinTV PCI
    W2k+SP2; Win98SE

  2. Standard

    Hallo fireball,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riesen-Prob beim Starten von 3DSpielen!! #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Kann es sein, das du einen Joystick angeschlossen hast? Falls ja, deaktivier ihn mal vor dem Spiel.

  4. Riesen-Prob beim Starten von 3DSpielen!! #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn der Systemlautsprecher piept, wird evtl. auch ein Überlauf des Tastaturbuffers angezeigt (als wenn ständig eine Taste, wohl die für vorwärts rennen, gedrückt wäre).
    Vieleicht hat die Tastatur ja eine Macke, Treiber für Tastatur oder der Anschlußport (PS/2 oder USB).
    Dann müsste es aber eigentlich auch bei einer Textverarbeitung oder Ähnlichem auffallen (Buchstabenwiederholungen oder Cursorspringen).
    Oder teilen sich PS/2 bzw. USB (je nachdem, wo die Klappertur dranhängt) einen IRQ mit einem Gerät, dessen Treiber kein sauberes IRQ-Sharing unterstützt?


Riesen-Prob beim Starten von 3DSpielen!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.