Riesen Problem mit Pc!!

Diskutiere Riesen Problem mit Pc!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @Roaky: CMOS flashen ohne Stromzufuhr???????? Mitm Feuerzeug oder wie??!!??...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 24 von 24
 
  1. Riesen Problem mit Pc!! #17
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Reden

    @Roaky: CMOS flashen ohne Stromzufuhr???????? Mitm Feuerzeug oder wie??!!??

  2. Standard

    Hallo >MaK2005<,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riesen Problem mit Pc!! #18
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ganz einfach:

    CMOS CLEAR Jumper:

    Zuerst die Stromversorgung abschalten, dann setzte den JP1 auf „CLEAR“ (Jumper-Lokalisierung siehe Manual) -> 5 bis 10 Sekunden warten -> Jumper zurück auf "NORMAL" -> Strom wieder einschalten -> geh in das BIOS Setup und stell die entsprechenden Einstellungen oder Load Standardwerte ein (Setup Defaults)

    Fertig - auch ohne Feuerzeug

  4. Riesen Problem mit Pc!! #19
    Jim
    Jim ist offline
    Avatar von Jim

    Mein System
    Jim's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP Barton 3200+ @ 3800+
    Mainboard:
    Abit NF7-S2G
    Arbeitsspeicher:
    1GB A-Data und 1GB Infinion PC3200+ @ 226Mhz FSB \ 2,5,3,3,3
    Festplatte:
    80GB Samsung Spinpoint SP0812C und 40GB Seagate ST340015A
    Grafikkarte:
    Leadtek - GeForce6800LE @ 16\6 - 400Mhz\900Mhz von einem Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev. 2 gekühlt
    Soundkarte:
    6 Channels 5.1 OnBoard
    Monitor:
    19" LG Electronics CS990DE
    Gehäuse:
    3R Systems R202Li
    Netzteil:
    Vecatech Super Silent LC6420 420 Watt (Black)
    3D Mark 2005:
    5346
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition + ServicePack2 und Suse 9.3 und Kanotix 2005 02
    Laufwerke:
    LiteON Ltd122 DVD Laufwerk und Samsung CD-R/RW SW-252F 52x32x52 Brenner

    Standard

    Da stimme ich Roaky voll und ganz zu!
    Ansonsten wie ich es vorhin beschrieben habe (Mit der Batterie und dem 2cent Stück)
    Sollte helfen.
    Aber wenn es wirklich nicht helfen sollte dann ist es das Netzteil!

  5. Riesen Problem mit Pc!! #20
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ganz einfach:

    CMOS CLEAR Jumper:

    Zuerst die Stromversorgung abschalten, dann setzte den JP1 auf „CLEAR“ (Jumper-Lokalisierung siehe Manual) -> 5 bis 10 Sekunden warten -> Jumper zurück auf "NORMAL" -> Strom wieder einschalten -> geh in das BIOS Setup und stell die entsprechenden Einstellungen oder Load Standardwerte ein (Setup Defaults)

    Fertig - auch ohne Feuerzeug
    Ich denke Boidsen weiß schon, was das ist. Nur hattest du oben "bios flashen" geschrieben; das geht ohne Stromversorgung aber nun mal nicht :)

  6. Riesen Problem mit Pc!! #21
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Roaky
    Dein Problem ist ganz eindeutig zu lösen:

    Flashe den CMOS! Achte darauf das du dabei absolut keine Stromzufuhr an deinem System hast. Dann läuft er!

    Bezüglich des Netzteil würde auch ich dir eine leistungsstärkeres empfehlen!

    Gruß
    Roaky
    Tschuldigung aber ich hatte doch wohl CMOS geschrieben

    Nochmal zum CMOS: Im CMOS-RAM werden die Einstellungen gespeichert, die im BIOS getätigt wurden... Dies bedeutet also, wenn man das CMOS mittels Jumper flasht, dann setzt man jeglich BIOS- Einstellungen zurück. Dies kann oft dazu führen, das ein System (welches vorher überhaupt nicht funzte) auf einmal das machst, was es nämlich soll!

    In diesem Sinne bis bald
    Roaky

  7. Riesen Problem mit Pc!! #22
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Achso ja, sry, du hast mich auch schon völlig durcheinandergebracht ;) Ich kenn den Begriff "flashen" halt nur im Zusammenhang mit neues Bios/neue (Firmware-)Version flashen!!!
    Zusätzlich kämpf ich mich nebenbei noch durch meine Deutsch-HAs *g*


    EDIT:
    Dies bedeutet also, wenn man das CMOS mittels Jumper flasht, dann setzt man jeglich BIOS- Einstellungen zurück.
    Naja, ob das wirklich CMOS Flashen heißt bezweifel ich mal stark... Einigen wir uns auf ClearCmos

  8. Riesen Problem mit Pc!! #23
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Macht ja nix - im Endeffekt wissen wir ja alle was gemeint war

  9. Riesen Problem mit Pc!! #24
    Newbie Standardavatar

    Standard

    EDIT:
    Naja, ob das wirklich CMOS Flashen heißt bezweifel ich mal stark... Einigen wir uns auf ClearCmos

    Wie gesagt - Deutsche Sprache, schwere Sprache!


Riesen Problem mit Pc!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.