Riesenproblem - Nix geht mehr!!!

Diskutiere Riesenproblem - Nix geht mehr!!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe gestern eine neue Festplatte in mein System eingebaut. Nun habe ich 2 40 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. Riesenproblem - Nix geht mehr!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe gestern eine neue Festplatte in mein System eingebaut. Nun habe ich 2 40 GB IBMs im RAID-0 Modus und eine WD 40 GB am Primary IDE. Am Secondary IDE habe ich ein DVD-Laufwerk und einen Brenner angeschlossen. Mein Mainboard ist das Asus A7V266E. Gestern hat alles wunderbar geklappt. Heute habe ich dann noch ein wenig im Tower für Ordnung gesorgt und die Kabel mit Kabelbindern zusammen gefasst und auf einmal klappt GARNICHTS mehr!

    Wenn ich den PC anmache, bleibt der Bildschirm schwarz und die Festplatten geben ein eigenartiges "Klacken" von sich. Die LEDs der Laufwerke (DVD und CDRW) blinken die ganze Zeit. Das wars. Sonst passiert nichts! Kein BIOS, keine Promise FastTrack BIOS, keine Suche nach einem Betriebssystem! Selbst wenn ich alle Laufwerke (Festplatten, Diskettenlaufwerk, DVD, Brenner) abstöpsle, bleibt der Bildschrim schwarz. Natürlich geben dann die Festplatten keinen Laut mehr von sich und auch DVD und CDRW blinken nicht mehr, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

    Hat irgendjemand eine Idee? Ich hoffe es sehr. Dass die IBMs defekt sind glaube ich nicht. Einmal geht der Rechner ja auch nicht wenn ich sie vom System trenne und ich hatte schon dreimal einen Defekt und dabei kam ich bisher immer ins BIOS und FastTrack BIOS. Also, ich hoffe, dass mir einer von euch weiterhelfen kann!

    Mfg,
    Fibophob

  2. Standard

    Hallo Fibophob,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riesenproblem - Nix geht mehr!!! #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Versuch ma das BIOS zu resetten... Entweder mit dem Jumper auf dem Board oder indem du die Batterie kurz aus dem Mainboard nimmst... Was anderes fällt mir net ein.

  4. Riesenproblem - Nix geht mehr!!! #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Erstmal ALLES nicht notwendige abstöpseln bzw. ausbauen......(zweite Speichermodule, PCI Karten usw...)

    Dann mal in aller Ruhe nachsehen ob du irgendwo einen Stecker gelöst hast, oder irgend etwas (Speicher zum Beispiel) nicht richtig fest sitzt. CPU Kühler usw alles mal durchgehen....

    Vielleicht noch einen CMOS-Clear durchführen...und dann bescheid sagen :bj

  5. Riesenproblem - Nix geht mehr!!! #4
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    sitzen noch alle kabel und steckkarten richtig? speicher usw.

    vielleicht hast du beim zusammenbinden der kabel ein wichtiges teil rausgezogen. überprüfe mal alle geräte auf den korrekten sitz im mobo.

  6. Riesenproblem - Nix geht mehr!!! #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    und mal den AGP Port , also die Graka auf richtigen Sitz kontrollieren, ansonsten wurde schon alles gesagt !!!

    schau ob der Stecker der vom netzteil ans Board geht richtig sitzt !! der große breite!

  7. Riesenproblem - Nix geht mehr!!! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für eure Tipps! Ich habe den Rechner gerade nochmal komplett auseinander genommen und mit aller Sorgfalt wieder zusammen gebaut. Alle Kabel und Steckkarten stecken richtig in ihren Steckplätzen - es sein denn ich übersehe die ganze Zeit eins. Ein klein wenig hat es gebracht: die Festplatten klacken nicht mehr, dafür gibt das Diskettenlaufwerk nun ähnliche Geräusche von sich und die LEDs blinken noch immer. Ich werde jetzt mal alle unwichtigen PCI-Karten entfernen und es dann nochmal probieren. Wenns dann nicht klappt, werde ich den PC wahrscheinlich morgen zu meinem Fachhändler bringen. Zum BIOS reseten: da gehen doch alle meine Einstellungen verloren oder? Hm... Vielleicht probier ich es im Notfall. Danke nochmal und wenn ihr noch irgendwelche Ideen habt, teilt sie mir ruhig mit.

    Mfg,
    Fibophob

  8. Riesenproblem - Nix geht mehr!!! #7
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    beim Bios restet oder CMOS clear genannt werden die Bios einstellungen auf Standard zurückgefahren so wie nach dem ausliefern des Herstellers....

    sag bescheid ob nach dem PCI karten ausbau was dann passiert!
    versuch nochmal den Speicehr in einen anderen Slot zu stecken!

  9. Riesenproblem - Nix geht mehr!!! #8
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Naja die paar Einstellungen sind denke ich schnell wieder gemacht oder?


Riesenproblem - Nix geht mehr!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.