Ruckeln nach einer 3/4 Stunde

Diskutiere Ruckeln nach einer 3/4 Stunde im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich habe folgendes Problem mit einem Pentium 4 Rechner mit 2GHz. (Medion-Rechner von ALDI) Nach dem ich ihn angeschalten habe und ein Spiel spiele ...



 
  1. Ruckeln nach einer 3/4 Stunde #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,
    ich habe folgendes Problem mit einem Pentium 4 Rechner mit 2GHz. (Medion-Rechner von ALDI)

    Nach dem ich ihn angeschalten habe und ein Spiel spiele (wo er viel rechnen muss), beginnt er nach ca einer 3/4 Stunde an zu ruckeln. Auch wenn ich das Spiel beende ist auch auf der Windowsoberfläche (XP) kein ruckelfreies Arbeiten mehr möglich.

    Nachdem ich ihn ausgeschalten habe und gleich wieder neugestartet habe, ist das ruckeln vorerst weg, kommt aber bereits nach 5 Minuten wieder.

    Kann das sein das der Prozessor zu heiß wird?

  2. Standard

    Hallo StriKi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruckeln nach einer 3/4 Stunde #2
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..yoo, das kann durchaus sein, denn die Penntüten Prozzie´s takten ja einfach runter wenn´s denen zu warm wird, und OHNE das man das zuerst mitbekommt, ausser es fängt an zu ruckeln :2


    ..installier mal den MBM5 und check mal die Temp´s

    ..ausserdem kannst du mal testen, ob das Prob auch auftritt, wenn du den Rechner offen laufen lässt, wenn´s dann besser geht, würd ich mir 1-2 Gehäuselüfter einbauen.



    ..mfg, Garfield

  4. Ruckeln nach einer 3/4 Stunde #3
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Sollte ja bei Komplettrechner nicht passieren, dass die überhitzen - besonders im Winter. :ad :ad
    Falls es wirklich ein Hitzeproblem ist und das System nicht verändert wurde oder besonders warm "gelagert" ist, würde ich mich bei Medion beschweren.

  5. Ruckeln nach einer 3/4 Stunde #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    kann mich meinen vorrednern nur anschließen, könnte allerdings auch am ram liegen... das problem hatte ich mal... da schreibt win dann den ram voll und danach die auslagerungsdatei (ohne mal was zu löschen), das problem tritt aber eigentlich nur bis winME auf... sollte also warscheinlich wirklich der prozzi sein :)

  6. Ruckeln nach einer 3/4 Stunde #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für eure Hilfe,

    ich finde es ja auch verwunderlich, da es ja ein Komplettsystem ist. Die können ja nicht irgendwas zusammen bauen, was ne funtkioniert.

    Da werd ich sicherlich mal bei Medion nachfragen müssen!

    THX!


Ruckeln nach einer 3/4 Stunde

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.