Ruckeln (nicht nach einiger Zeit)

Diskutiere Ruckeln (nicht nach einiger Zeit) im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; afaik kann man ACPI nur 'umgehen', wenn man am Anfang der Installation auf Standard-PC einstellt. Nachträglich kann man da nicht allzu viel ändern... :aa...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 30
 
  1. Ruckeln (nicht nach einiger Zeit) #9
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    afaik kann man ACPI nur 'umgehen', wenn man am Anfang der Installation auf Standard-PC einstellt. Nachträglich kann man da nicht allzu viel ändern... :aa

  2. Standard

    Hallo Kordor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruckeln (nicht nach einiger Zeit) #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja....son Paar IRQ's schon..jedenfalls mit meinem Board :bj

    ACPI abzuschalten und meinen PC als Standard PC einzurichten hat bei mir übrigends nen kleinen Performance Schub gebracht...mus wohl daran liegen das nicht jeder Treiber damit zu recht kommt........

  4. Ruckeln (nicht nach einiger Zeit) #11
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also ich bin nicht grade der Hardware Freak, daher komme ich mit euren Ratschlägen nicht so ganz klar

    Habe in der Systemsteuerung mal nachgesehen und Graka und Sound teilen sich tatsächlich den IRQ 11. Die soundkarte ist wie bei allen neuen Boards onboard, für die alte von meinem alten rechner ist kein steckplatz vorhanden.

    Jetzt weiss ich aber nicht, was ich da gross umstecken soll, denn mein board hat dummerweise nur einen agp slot *g*

    Im Bios habe ich zwar IRQ von Modem (das ich nicht hab) MIDI (auf 10) und anderen schrott gefunden, aber nix mit IRQ 11, also weder graka noch onboard soundkarte.

    Kann ich dieses ACPI nicht jetzt noch irgendwie umstellen? Oder was kann ich sonst noch tun?

  5. Ruckeln (nicht nach einiger Zeit) #12
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ..hab grad mal bei mir reingeschaut wies mit den IRQ's aussieht, da hab ich acuh noch ncihts verstellt, aber bei mir hat jedes Gerät seinen eigenen IRQ nur die 2 USB schnittstellen haben einen *gg*
    da hat mal windoof was richtig gemacht *gg* oder? oder müssen ein paar auf dem gleichen weg fahren??

    was ist den ACPI das hab ich bei mir oft gesehen??
    bei mir steht ACPI SChalter, ACPI Sleepknopf und ACPI-UniProzessor-PC und Microsoft ACPI-konformes System :8 was heißt das?
    ich denk mal das hat was mim Strom zu tun, wenn 2mal ein schalter vorkommt, kann das sein??

  6. Ruckeln (nicht nach einiger Zeit) #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also wenn du ACPI übers Bios JETZT deaktivierst wird dein Windows wahrscheinlich nicht mehr hochfahren,....da müsstest du dann neuinstallieren und von Begin an den Rechner als Standard PC einrichten....

  7. Ruckeln (nicht nach einiger Zeit) #14
    Kordor
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe ACPI jetzt mal deaktiviert und er faehrt tatsächlich nicht mehr hoch.
    Habe dann aber mal ACPI von S1(POS) auf S3(STR) umgeschaltet. habe zwar keinen schimmer was das bedeutet (vielleicht könnt ihr mich da aufklären), aber bei dem einen Lied was ich bisher gehört habe, liefs fluessig durch (kann auch zufall sein).

  8. Ruckeln (nicht nach einiger Zeit) #15
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ehrlich gesagt...keine Ahnung :8

    Teste doch mal weiter......

  9. Ruckeln (nicht nach einiger Zeit) #16
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    @ AMD was is den überhaupt ein ACPI??


Ruckeln (nicht nach einiger Zeit)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.