Ruckeln (nicht nach einiger Zeit)

Diskutiere Ruckeln (nicht nach einiger Zeit) im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; 3DMark2001 und PCMark2002 hab ich mal laufen gelassen (die trial version)-> nix besonderes Habe jetzt aber mal ein wenig rumgetestet und dabei gemerkt, dass er ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 30 von 30
 
  1. Ruckeln (nicht nach einiger Zeit) #25
    Kordor
    Besucher Standardavatar

    Standard

    3DMark2001 und PCMark2002 hab ich mal laufen gelassen (die trial version)-> nix besonderes

    Habe jetzt aber mal ein wenig rumgetestet und dabei gemerkt, dass er "nur" stehenbleibt, wenn ich Online/Im Netzwerk bin. Bei Onlinespielen kommt das natuerlich etwas dumm...
    Wir haben das zur Zeit so, dass ich eine feste IP habe, DFÜ ist als Netzwerk freigegeben -mein PC ist Host. Mein Bruder geht dann über meinen PC (hub dazwischen) ins internet.

    Werde noch schauen ob sich der fehler auf Netzwek oder Internet beschränken lässt.

    Von Grafik und Soundkarte jetzt also zu Fritzcard und Netzwerkkarte -hoffe ihr steht mir weiterhin bei :)

  2. Standard

    Hallo Kordor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruckeln (nicht nach einiger Zeit) #26
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Könnte fast nur noch ein Treiberproblem sein?

    Ist die Netzwerkkarte Onboard oder ist es eine Erweiterungskarte? Und sag mir bitte was es für eine ist.

  4. Ruckeln (nicht nach einiger Zeit) #27
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Oder ein Interrupt Problem ? Könnte ja sein das sich die Netzwerkkarte mit was anderem den IRQ teilt....

  5. Ruckeln (nicht nach einiger Zeit) #28
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hey AMD hast dein Avatar verändert, das andere sah besser aus :ad

    Naja also Netzwerkkartten unterstützen ja normalerweise IRQ-Sharing, aber kann ja sein das es eine "billige" Karte mit schlechter Treiberunterstützung ist oder es sogar schlechte Standardtreiber von Windows sind.

    Natürlich ist es, auch wenn die Karte ihren IRQ teilen kann, nicht zu empfehlen das die Karte z.B. ihren IRQ mit der Grafikkarte teilt ... eigene Erfahrung hat schon gezeigt was passieren kann (Bildfehler oder stocken des PC's)

  6. Ruckeln (nicht nach einiger Zeit) #29
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @DGMX das hör ich jetzt schon zum zweiten Mal...*grübel*


    Also IRQ Sharing verursacht häufig Probleme auch bei eigentlich hochwertigen Komponeten... :ae

  7. Ruckeln (nicht nach einiger Zeit) #30
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ja hat dich schon jemand drauf aufmerksam gemacht? Naja dann...

    auch wenn meine 3-Com Netzwerkkarte IRQ-Sharing unterstützt hab ich sie in einem eigenen PCI-Slot. Keine meiner Karten müssen sich einen IRQ teilen, hab das schon immer so gemacht. Meine letzte Netzwerkkarte im letzten PC hat sich den IRQ mit der Soundkarte und der TV-Karte geteilt, das ging immer nur so lange gut bis man mehrere Karten auf einmal beansprucht hat.



    Last edited by DgMX at 25. Oct 2002, 13:26


Ruckeln (nicht nach einiger Zeit)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.