Ruckeln (nicht nach einiger Zeit)

Diskutiere Ruckeln (nicht nach einiger Zeit) im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe auch ein Ruckel problem, bei mir ist es allerdings etwas anders als bei dem anderen Thread, ich habe bei allem was ich tue (sogar ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 30
 
  1. Ruckeln (nicht nach einiger Zeit) #1
    Kordor
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe auch ein Ruckel problem, bei mir ist es allerdings etwas anders als bei dem anderen Thread, ich habe bei allem was ich tue (sogar m8usik hoeren mit Winamp) ein Ruckel problem.
    Das äussert sich wie folgt: Ich höre musik, musik bringt ab, macht etwa 0.5s pause und geht weiter, genauso ist es bei spielen (da haengt sich auch neben der Grafik der sound fuer 0.5 sekunden auf.
    Ich hatte vor kurzem noch folgenden rechner und der lief einwandfrei:
    Geforce 2 Asus
    irgendwas über 300MB RAM
    AMD mit 600 MHz
    Windows 98se

    habe dann einige neue teile gekauft und ein neue OS draufgespielt, der jetzige rechner mit den Problemen sieht so aus:
    Geforce 4 TI von MSI (standarttakt)
    265 MB DDR Ram
    1800+ prozessor auf standarttakt on 1500 MHz
    Win 2000 Professional

    Ich hoffe es kann mir jemand nen Tip geben wo der fehler liegen könnte.

  2. Standard

    Hallo Kordor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruckeln (nicht nach einiger Zeit) #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    IRQ-Sharing!

    Schau' mal in deinen Geräte-Manager und sieh' dir an, welche Komponenten da die IRQ's sharen!
    Mein Tip: Sound und GraKa teilen sich einen und das geht in die Hose...

  4. Ruckeln (nicht nach einiger Zeit) #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Vermute ich auch mal...

    Falls es das nicht ist....lass mal PC MARK laufen und poste deine Ergebnisse....

  5. Ruckeln (nicht nach einiger Zeit) #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe das selbe Problem.
    zB wenn ich mp3s höre und dann den Internet-Explorer starte "scratcht" die musik.
    Bei mir steht in Windows, dass GraKa, Sound und Netzwerkkarte alle auf IRQ11 sind. Ist das normal?
    (das ruckeln war früher nicht ;))

  6. Ruckeln (nicht nach einiger Zeit) #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das ist "eigentlich" normal verursacht aber oft Probleme....lässt sich über das Bios aber normalerweise ändern :bj

  7. Ruckeln (nicht nach einiger Zeit) #6
    Tux
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Stimmt so nicht ganz. Das ganze liegt an ACPI & Windows 2K/XP.
    Schau mal im Handbuch nach dort findest du (sofern es ein gutes Mainboard ist bzw. Hersteller) eine IRQ belegung in Form einer Tabelle.
    Steck die karten so, dass Soundkarte & Raidcontroller sich möglichst keinen IRQ Teilen müssen (das gleiche gilt auch für den AGP Slot).
    Wenn das nix hilft Bios Update machen und die neusten Treiber für den Raidcontroller draufspielen Via 4in1 sind muss bei AMD Systemen mit Via MoBo.

  8. Ruckeln (nicht nach einiger Zeit) #7
    Tux
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Nochwas...
    schalte Ports z.B. LPT & Seriellen ab wenn du sie nicht mehr brauchst.
    Sie benötigen nur kostbare resourcen !

  9. Ruckeln (nicht nach einiger Zeit) #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Und was soll da jetzt nicht stimmen ???

    Klar ACPI,..aber Win2k hat da normalerweise weniger Probleme mit als Win XP und die IRQ's für die onboard Komponenten lassen sich trotzdem im Bios ändern....

    Via Treiber sind jawohl standard........


Ruckeln (nicht nach einiger Zeit)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.