Ruckeln nach Zeit ?

Diskutiere Ruckeln nach Zeit ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Ich habe mir vor kurzem nen neuen PC zusammengeschraubt. Das ganze läuft so weit wirklich einwandfrei und unter top performance. Jetzt tritt folgendes Problem ...



 
  1. Ruckeln nach Zeit ? #1
    schnaydar
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi

    Ich habe mir vor kurzem nen neuen PC zusammengeschraubt.
    Das ganze läuft so weit wirklich einwandfrei und unter top performance.

    Jetzt tritt folgendes Problem auf.
    Wenn ich bei dem Spiel Mafia ein paar Stunden am Stück game fängt es irgendwann an zu ruckeln.

    Habe mir auch schon meine Gedanken gemacht woran es liegen kann, aber vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ratschläge was das is.

    thx schnaydar


    Mein System:

    Gigabyte Ga-7vrxp
    Amd 2000 XP
    Kühler Titan TTC-D5TB(TC) CPU Temp max 53°C
    256 MB Infineon Cl2
    Msi G4-Ti4200-VTD 64
    Toschiba SD-M1612
    Ibm 80 GB 7200 uprm
    Case:CS 601
    TSP 350 Dual Fan Netzteil.

  2. Standard

    Hallo schnaydar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruckeln nach Zeit ? #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    das Problem hab ich auch.
    scheint an der Speicher verteilung zu liegen.
    Mit Cacheman hab ich ds einigermaßen in griff bekommen.
    Ist aber wirklich ein komischer fehler

  4. Ruckeln nach Zeit ? #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ich denk acuh das es am RAM liegt!! ein guten hast du ja!!!

    schau mal ob du den virtuellen Arbeitsspeicher aktiviert hast? wenn ja dann könnte es daran liegen!!!
    denn der virtuele AS legt dann die daten auf der Festplatte aus, und die ist ja langsam..

    Schau mal danach, bei winXP Start>Systemsteuerung>System>Erweitert>Systemleist ung einstellungen>Erweitert und dann ganz unten isser...mach den mal aus und versuch es erneut!!!

    ich weiß es nicht ob es daran liegt aber ich sag immer Ausprobiern kann ja nie schaden...

  5. Ruckeln nach Zeit ? #4
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    ich würde auf gar keinen fall empfehlen den zu deaktivieren...

    würde das Problem nur verschlimmern... bzw. der PC wird noch nicht mal unter Windows ordentlich laufen, das die Auslagerungsdatei immer Daten enthält...

    Ich denke ein weiteres 256 MB Modul wirds richten :bj

  6. Ruckeln nach Zeit ? #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ...aber ausprobiern würd ichs trotdem

  7. Ruckeln nach Zeit ? #6
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi

    Ja das mit dem Speicher hatte ich mir auch schon überlegt.
    Hatte auch schon daran gedacht ob vielleicht die GraKa zu warm wird.

    Naja denke ich werde wohl noch 256 MB spendieren.


    thx schnaydar


    Mein System:

    Gigabyte Ga-7vrxp
    Amd 2000 XP
    Kühler Titan TTC-D5TB(TC) CPU Temp max 53°C
    256 MB Infineon Cl2
    Msi G4-Ti4200-VTD 64
    Toschiba SD-M1612
    Ibm 80 GB 7200 uprm
    Case:CS 601
    TSP 350 Dual Fan Netzteil.

  8. Ruckeln nach Zeit ? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ist bestimmt der Speicher....

    Vielleicht bringt es dir ja was wenn du so als Übergang bis du mehr Speicher hast die Aperture Size deiner Graka erhöhst...

  9. Ruckeln nach Zeit ? #8
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Meiner Meinugn nach handelt es sich eher um ein 'Schweineprogramm', dass nicht benötigte Resourcen einfach nicht wieder freigibt! Unsaubere Programmierung also, wäre auch nicht das erste, welches dafür später mit einem Patch dagegen daherkommt...


Ruckeln nach Zeit ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.