Ruhezustand bei ME + SbLive

Diskutiere Ruhezustand bei ME + SbLive im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi alle! Wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Habe ein EpoX8KHA 512MB DDR SDRAM (crucial) Athlon TB 1,33-C und eine SbLive_Value . Wenn ich ...



 
  1. Ruhezustand bei ME + SbLive #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi alle!
    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!
    Habe ein EpoX8KHA
    512MB DDR SDRAM (crucial)
    Athlon TB 1,33-C
    und eine SbLive_Value
    .
    Wenn ich WinME installiere, funktioniert der Ruhezustand erstmal völlig normal.Dann nach der Installation von LiveWare3 für die SbLive, wird er deaktiviert.. in nohiber.txt steht dass der Ruhezustand deaktiviert wurde, weil der Treiber ???mpu401??? -also der Soundkarten treiber- nicht kompatibel zum hibernaten ist.
    Gibt es das?Creative's neueste Soundblaster Treiber nicht kompatibel mit dem Ruhezustand?!?
    Unter Win2k funktionierts..

    Hattet ihr mal ähnliche probleme?
    Vielen Dank für Eure Zeit!

  2. Standard

    Hallo Pepsmax,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruhezustand bei ME + SbLive #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Pepsmax, ich würde von ME eh abraten, das es sehr viele Fehler hat, und auf vielen Boards, auch auf meinem Probleme macht, ich wurde mal versuchen Win98SE drauf zu machen ob das besser, bei mir läuft es sehr stabil, allerdings habe ich ein älteres Board, das Epox8KTA3, aber das habe ich z.b ACPI an, Ruhezustand u.s.w probiert, läuft so ganz gut, habe auch die SB-Live drin (5.1), weil man könnte vermuten das es an ME liegt, wenn du sagst das du Probleme mit W2K nicht hast, ansonsten kannst du höchstens nur Versuchen, ACPI, auf disbaled,  ob dann besser ist, Abner kannst ja trotzdem mal dein System genauer durchgeben, welche PCI-Karten in welche Steckplätze, welche Treiber u.s.w und sind auch alle Patches von MS und Co drauf, vielleicht liegt doch an was anderes warum es mit ME nicht geht.

    (Geändert von Zidane at 20:10 - 13. Juli 2001)

  4. Ruhezustand bei ME + SbLive #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!!
    Danke für Deine Antwort!!
    Ich werd schauen dass ich Win2k richtig zum laufen bringe, dann brauch ich ME nicht mehr
    Danke!

  5. Ruhezustand bei ME + SbLive #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Aha! Der Soundblaster ist der Bösewicht.

    Mein Problem: ist das nämliche. WinME und kein Ruhezustand in den Energieoptionen. Dabei habe ich mir extra eine neue AVM-Fritz!Card PCI gekauft, damit mein Rechner auch aus dem Standby heraus Anrufe und Faxe entgegennimmt. Das allerdings geht laut AVM nur, wenn in den Energieoptionen der Ruhezustand anwählbar ist.

    Ich werde:
    1. eine böse Mail an Creative schreiben.
    2. eine weniger böse an AVM
    3. Soundblaster deaktivieren
    4. WinMe neu installieren
    5. Hoffen, dass es klappt...

    Weitere Anregungen, ggf. auch Bedenken: sind herzlich willkommen.

    (Seit zwei Wochen bastel ich rum. Von NOHIBER.TXT, der bei mir: Hibernation disabled because hibernate is not supported by the audio driver- emu10k1.vxd. lautet, habe ich bis dato noch nie irgendwas gehört. Unglaublich... Und in sofern: Dank an dieses Thema & und seinen Verfasser:-)

    Grüße,

    Christoph
    herrmann.christoph@berlin.de

  6. Ruhezustand bei ME + SbLive #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja wirklich diese scheiss Creative SBLive Treiber!
    Die können anscheinend keine WinME kompatiblen Treiber bauen

    Sind sie zufällig aus Österreich, oder doch (laut ihrer mail adressen extension aus Deutschland)?
    Schönen Abend noch

  7. Ruhezustand bei ME + SbLive #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    es gibt bis heute defintiv keine treiber von creative für die sblive, die ruhezustend/acpi korrekt unterstützen. sind angeblich in arbeit. is der hammer, denn die sblive gibts seit mind 2 jahren (weiss das noch jemand genau?) - vielleicht schaffens die ja noch, bevor die neue kartengeneration (audigy) auf den markt kommt.
    cu
    ulbi

  8. Ruhezustand bei ME + SbLive #7
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich bin: Nicht aus, aber derzeit: in Berlin. Mit Österreich allerdings: habe ich noch nie mehr zu tun gehabt, als es schon mal auf der Karte gesehen zu haben. Wie kommst Du drauf?

    Grüße,

                                                                            Christoph

  9. Ruhezustand bei ME + SbLive #8
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Auch ohne Soundblaster: gehts nicht. Das Standby funktioniert soweit korrekt. Der Rechner schläft ein und wacht auf. Auch bei Anrufen zum Beispiel. Allerdings: geht die Fritz-Karte beim ersten Anruf nichts ans Telefon. Erst beim zweiten Anruf springt der Anrufbeantworter an.

    Nach langem Hin und Herr mit AVM-Support: Geht eben nicht.


Ruhezustand bei ME + SbLive

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.