S-ATA

Diskutiere S-ATA im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Weiß jemand, wie in Zukunft die Anzahl der anschließbaren S-ATA Geräte sein soll. Wird es irgendwann möglich sein, dass zum Beispiel 8 S-ATA Geräte ohne ...



 
  1. S-ATA #1
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Weiß jemand, wie in Zukunft die Anzahl der anschließbaren S-ATA Geräte sein soll. Wird es irgendwann möglich sein, dass zum Beispiel 8 S-ATA Geräte ohne zusätzliche PCI Karten direkt vom Mainboard angesprochen werden können? Denn bei IDE waren die 4 möglichen Geräte irgendwo immer auch ein limitierender Faktor!

  2. Standard

    Hallo MightyDuck,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S-ATA #2
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    guck mal auf Planet3dnow,
    der nächste Athlon 64 Chipsatz soll 4 x S-ATA & 4 P-ATA.#
    Denke mal es wird demnächst generell mehr weil die Hersteller rücksicht auf Aufrüster nehmen und dadurch ist dann P-ATA und S-ATA auf den Boards.

  4. S-ATA #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von MightyDuck

    Standard

    Danke!
    Hab gerade auch selber noch interessantes auf tecchannel gefunden. Über einen Portmultiplier ist es möglich an 4 S-ATA Ports bis zu 16 Geräte anzuschließen!
    Damit ist für die Zukunft auch wieder ein PCI Platz für die Graka mehr frei, denn Controller in Form von Steckkarten werden nicht mehr nötig sein!


S-ATA

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.