S-ATA oder ATA und/oder RAID-0 oder...

Diskutiere S-ATA oder ATA und/oder RAID-0 oder... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, Wie siehts aus mit der Performance bei den verschiedenen HD-Systemen? Mir geht es in erster Linie um Multimedia Anwendungen wie Audio- und Videobearbeitung. Der ...



 
  1. S-ATA oder ATA und/oder RAID-0 oder... #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Wie siehts aus mit der Performance bei den verschiedenen HD-Systemen?
    Mir geht es in erster Linie um Multimedia Anwendungen wie Audio- und Videobearbeitung.

    Der Hersteller meiner Musiksoftware empfiehlt 2 Platten: Eine für's System und eine für die Aufzeichnung und Speicherung der Audiodateien. Welche Möglichkeit ist hier die beste?
    Kann ich z.B. 'ne normale ATA Platten auch mit S-ATA Platten kombinieren (z.B. die ATA Platte als 'Master' für's System und die Proggis und die S-ATA Platte als 'Slave' für die Multimediadateien)? Ist das überhaupt notwendig oder tun es auch zwei ganz normale ATA Platten? Oder lieber gleich 2 S-ATA Platten?
    Lohnt sich S-ATA mit dem momentanen UDMA 150 gegenüber normalen ATA Platten? Ist der Unterschied WIRKLICH merkbar? Gibt's da Vor- und Nachteile?

    Lohnt sich bei meinem System evtl. auch die Einrichtung eines RAID-0 Systems (natürlich nur mit zwei gleichen Platten)? Wie sieht's da mit der Betriebssicherheit aus?

    Lohnen sich Platten mit 8MB Puffer?

    Gruß, guitarno

  2. Standard

    Hallo guitarno,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

S-ATA oder ATA und/oder RAID-0 oder...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.