S-ATA Festplatten

Diskutiere S-ATA Festplatten im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moinsen, ich würd mir gerne ein S-ATA Raid System aufbauen, nun würde mich interesieren was so die beste Platte mit 80 GB wäre? Das Mobo ...



 
  1. S-ATA Festplatten #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Zake

    Standard

    Moinsen,

    ich würd mir gerne ein S-ATA Raid System aufbauen,
    nun würde mich interesieren was so die beste Platte mit 80 GB wäre?

    Das Mobo wäre Epox 8rda3+ mit onboard Sil-ATA.

    Und wäre es schlimm wenn ich mir die zweite Platte ein oder zwei Monate später holen würde.

    Mfg

  2. Standard

    Hallo Zake,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S-ATA Festplatten #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    hoi hoi,


    die sata von maxtor sind gut nur weiß ich nicht wie die genaue bezeichnung heißen.

    wenn du ein raid aufbauen willst musst du beide platten sofort haben, weil die platten abwechselnd beschrieben werden, theoretisch ist dann z.b. ein archiv jeweils halbiert auf einer platte !

    mit einer platte kannst du kein raid erzeugen

  4. S-ATA Festplatten #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Zake

    Standard

    Moin, Herr Moderator,

    das ich mit einer Platte kein Raid 0 aufbauen kann istmir auch klar, :9 .

    Mann sollte ja möglichst gleiche Platten verwenden,und ich wollt jetzt fragen, ob es was aus macht wenn ich die eine Platte ein bischen später erwerbe?

    mfg

  5. S-ATA Festplatten #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    herr moderator muss nicht unbedingt sein *g* -dOm- reicht :bj


    wenn du nun eine platte hast, dir das windoof draufballerst und andere daten... und nun willst du raid machen. dann musst du wieder alle daten löschen ! also bringt das eher nix, auser du kaufst dir nach einer zeit gleich 2 platten extra für raid.

  6. S-ATA Festplatten #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    leider sind bisherige S-ATA Platten kaum schneller als P-ATA Platten. Ausnahme stellen wohl die Western Digital Raptor S-ATA Platten Serie mit 10k, aber relativ teuer, und geringe Speicherkapazität gemessen an heutigen P-ATA-Platten von 40GB-250GB.


S-ATA Festplatten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.