S-ATA wird im Windoof nicht erkannt

Diskutiere S-ATA wird im Windoof nicht erkannt im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Ich habe seit heute ne S-ATA HDD, jetzt is die Platte angeschlossen, im Bios wird sie auch einwandfrei erkannt nur im Windows ist sie ...



 
  1. S-ATA wird im Windoof nicht erkannt #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Smokey McPot

    Standard

    Hi!
    Ich habe seit heute ne S-ATA HDD, jetzt is die Platte angeschlossen, im Bios wird sie auch einwandfrei erkannt nur im Windows ist sie nicht da! liegt das vielleicht am Win 2000 das das die S-ATA Platten noch nicht Unterstützt?
    Cya Smokey

  2. Standard

    Hallo Smokey McPot,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S-ATA wird im Windoof nicht erkannt #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    den Treiber für den Controller haste aber schon installiert....oder ????

    MfG
    Fetter IT

  4. S-ATA wird im Windoof nicht erkannt #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Smokey McPot

    Standard

    Hi!

    Müssen dafür auch Treiber installiert werden? wie kann man die den Nachträglich installieren? Ich habe ja nicht Formatiert! (Müssen die dort installiert werden wo normal die Raid Treiber (ganz am Anfang bei der Hardware Erkennenung beim Windoof Installieren) Installiert werden?) Müssten die Treiber auf der CD sein die beim Mainboard dabei waren?
    Cya Smokey

  5. S-ATA wird im Windoof nicht erkannt #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    wenn Du Windows bereits installiert hast, kannst Du die Treiber von der CD nehmen und die danach installieren. Wenn Du WIndows noch installieren willst, müssen diese Treiber auf eine Diskette und dann per F6 dort eingebunden werden, wo die RAID-Treiber eingebunden werden können......

    Du müsstest "eigentlich" jetzt, bei installiertem Windows, ein Fragezeichen im Gerätemanager haben........darum wird dann auch die Platte nicht erkannt.....

    Wenn Du den Treiber eingebunden hast, dann kannst Du die Platte/n per Datenträgerverwaltung ins OS einbinden......Partitionen und dergleichen einrichten und formatieren......fertig.....

    MfG
    Fetter IT

  6. S-ATA wird im Windoof nicht erkannt #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Smokey McPot

    Standard

    Hi!
    Im Gerätemanager hab ich gerade geschaut da wird die S-ATA Platte ganz normal unter Datenträger aufgeführt keine Fragezeichen oder sonst etwas die Platte sei Betriebsbereit! Treiber sind auch anscheinend auch drauf!Ich glaub die S-ATA Treiber müssten doch im Intel Chipsatz Treiberpack auch drin sein!
    Cya Smokey

  7. S-ATA wird im Windoof nicht erkannt #6
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Na dann, aktualisier mal den treiber. Hilft manchmal mehr als man denkt weil windoof ja manchmal sagt alles klar aber ist's am ende doch net. Könnte mir gut vorstelln das win sagt:"treiber installiert" und in wirklichkeit haste noch nix gemacht also versuch mal zu aktualisieren


S-ATA wird im Windoof nicht erkannt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.