S.M.A.R.T for HDD

Diskutiere S.M.A.R.T for HDD im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; nabend teccers da ich jetzt ne neue hadd habe und die am anfang irgendwie gar nicht lief konnte ich mit der hdd-autodetection im bios die ...



 
  1. S.M.A.R.T for HDD #1
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    nabend teccers
    da ich jetzt ne neue hadd habe und die am anfang irgendwie gar nicht lief konnte ich mit der hdd-autodetection im bios die sahe zum laufen bringen.
    jetzt zeigt er mir bei der post-routine an: S.M.A.R.T for HDD .. but disabled. ich kenne diese option auch aus dem bios,dort kann ich sie enablen aber wozu??? board und platte wie immer in der sigi.

    ps.: als ich die festplatte zum laufen bringen wollte hat er beim scannen der devices ewig gebraucht,zumindest für primary master (hdd). dann hat er neugestartet und meinen bustakt auf 133 (vorher 150) zurückgestellt.
    nach dem 1000 sten autdetect und kabeltausch gings dann aber,auch mit den neuen kabelz. weiss jemand was dat war?

    mfg, christian.

    :7

  2. Standard

    Hallo KairoCowboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S.M.A.R.T for HDD #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Es handelt sich hierbei um eine Technologie zur Überwachung und Analyse von Festplatten während des Betriebes, soll frühzeitig einen drohenden Datenverlust "melden". Dies setzt aber weitere Software voraus, die das Ganze dann komplettieren. Aktivierte SMART Funktion kostet Performance !

  4. S.M.A.R.T for HDD #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also wenn ich den FSB auf 150MHz raufdrehe, macht das mein IDE-Controller nicht mehr mit... rebootet auch nur noch... das weiß ich , weil ab >140 MHZ die HDD nur noch im PIO Modus ansteuerbar ist... vielleicht liegt es ja auch an der HD, oder der PCI Takt is zu niedrig wenn der Teiler schon zu früh anspringt!?!! :ae

  5. S.M.A.R.T for HDD #4
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    wie überprüfe ich in welchem dma-modus oder pio-modus meine platte rennt? wobei es ja im vergleich zu meinem shit-raid vorher schon gut abgeht,da gibts nix. na jetzt läufts ja aber woran könnte es denn noch gelegen haben?

    :7

  6. S.M.A.R.T for HDD #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    also meint ihr man sollte S.M.A.R.T. disablen???


S.M.A.R.T for HDD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.