Was sagt ihr JETZT zur Mtrox Parhelia

Diskutiere Was sagt ihr JETZT zur Mtrox Parhelia im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Die 128 MByte-Version der neue Matrox Parhelia mit einem Chiptakt von 220 MHz und 275 MHz Speichertakt wird für 549€ im Juli auf den Markt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Was sagt ihr JETZT zur Mtrox Parhelia #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Die 128 MByte-Version der neue Matrox Parhelia mit einem Chiptakt von 220 MHz und 275 MHz Speichertakt wird für 549€ im Juli auf den Markt kommen. Neben diesem Retail-Modell soll es aber auch noch eine Bulk-Karte geben, deren Preis dürfte etwas niegriger liegen. 64- und 256 MByte Varianten werden etwas später folgen.

    Die Besonderheit der Karte ist natürlich das 256Bit Speicherinterface, welches für eine enorme Bandbreite sorgt. Die Karten verfügen außerdem über zwei DVI-Anschlüsse, zusätzliche Kabel und Adapter ermöglichen eine große Anschlussvielfalt. Treiber werden zunächst nur für Windows 2000 und XP verfügbar sein und weitere Treiber für andere Betriebssysteme wird es im Herbst geben

    :3

  2. Standard

    Hallo Admini,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was sagt ihr JETZT zur Mtrox Parhelia #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Tja öhm... da ich auf WinME setze, nützt mir die Karte anfangs sowieso nichts... ausserdem ist die Frage, ob die Features für 3D Games wirklich was bringen...

    Mag sein, dass künftige Spiele mehr Leistung brauchen, aber momentan käme es mir bei 235 Frames nicht auf 20-30 mehr oder weniger an!

    Und ich gehe mal davon aus, dass die GF4 Ti Karten noch eine Weile reichen werden... :ae

    Daher sag ich zur Matrox auch wegen des Preises erstmal "nein danke!".

  4. Was sagt ihr JETZT zur Mtrox Parhelia #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Also ich glaube das es Matrox es diesmal wieder nicht schafft für Player attraktive zu werden.Den Nvidia schläfft ja nicht und für spiele sind die ja auch das Maß alledinge!!! Nvidia wird auch diesmal sieger bleiben :4

    MfG
    Th_Hasti

  5. Was sagt ihr JETZT zur Mtrox Parhelia #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Wieso JETZT ?
    Die Daten auf dem Papier kenn ich schon und solange es die Karte nicht zu kaufen gibt oder mal jemand ein paar Benchmarks durchlaufen läßt, lohnt es nicht, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
    Es wurde auf jeden Fall Zeit, daß mal wieder ein wenig mehr Konkurrenz auf dem Graka-Markt auftaucht. Wenn ich schon wieder solche Sätze wie "Nvidia ...für spiele sind die ja auch das Maß alledinge" lese. Das führt irgendwann dazu, daß manche Leute glauben, ein PC funktioniert nur mit Intel-CPU, Microsoft-Betriebssystem und Geforce-Grafikkarte richtig.
    Wenn es um Karten mit 3 oder 4 Monitoranschlüssen oder um hochwertige 2D-Darstellung geht, führte bisher kein Weg an Matrox vorbei und diesen Vorteil können sie hoffentlich noch eine Weile ausnutzen.
    Gruß, MagicEye

  6. Was sagt ihr JETZT zur Mtrox Parhelia #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja Sorry, aber auf der Seite wo ich geschaut habe stand das diese News Brand aktuell sind, aber wer weiß...

  7. Was sagt ihr JETZT zur Mtrox Parhelia #6
    Mitglied Avatar von Blackcat

    Standard

    Bis jetzt verliert die Karte auf der ganzen Linie :7




    Das muss sich wohl das Treiber Team nochmal was einfallen lassen. Und etwas besseres als das hier :

    Zitat aus tecchannel.de Artikel:

    Bei den ersten Benchmarks verwendeten wir den Treiber mit der Bezeichnung 1.0.0.220. Noch während des Tests stellte Matrox ein Update auf die Version 1.0.0.223 zur Verfügung. Im Vergleich zum Vorgänger-Treiber ist die OpenGL-Leistung bei SPECviewperf AWadvs-04 um fast 20 Prozent gesunken von 95,6 fps auf 77,9 fps. Alle anderen Ergebnisse änderten sich unmaßgeblich.

    Zitat ende.

    Den ganzen Artikel findet man unter :

    Matrox Parhelia gegen den Rest

  8. Was sagt ihr JETZT zur Mtrox Parhelia #7
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    auch hier http://www.de.tomshardware.com/graphic/02q...0625/index.html wurde die Parhelia getestet und entpupte sich als Papiertiger.

    Ich bin generell ein Gegner von Monopolen. Doch daß Matrox bei seinen Treibern auf das .NET Framework setzt, ist mir äußerst suspekt. Außerdem betrachte ich das nVidia Quasi-Monopol noch nicht für so ausgeprägt wie das von Microsoft. Deren .NET Strategie erachte ich als weiteren Schritt zur Kontrolle des Marktes und keiner kann durchschauen, was sie mit den Kundendaten anfangen.

    Ich denke, ich werde mich für eine nVidia G4 Ti entscheiden. Das einzige was mich zögern läßt, ist deren mangelhafte Bildqualität im 2D Bereich. Gerade für CAD ist die Darstellungsqualität von manchen nVidia Karten schon unbrauchbar (Riva TNT II Ultra).

    So long

  9. Was sagt ihr JETZT zur Mtrox Parhelia #8
    tm
    tm ist offline
    Volles Mitglied Avatar von tm

    Standard

    Also der test war sehr ernüchternd, hatte mich eigentlich sehr über die Karte gefreut, mir Fr. aber doch eine Ti4200 geholt, denn der preis der matrox war sehr hoch. Nunja, das die Karte doch nicht so superschnell ist trotz 256Bit-datenkanal is ja nicht so toll. Naja wenigstens brauch ich mich nihct so äregrn, das ich eine Superkarte verpasst habe, vielleicht is die Ti4200 nicht so superschnell aber dafür schön günstig. :bj

    Hab ja eh nur nen 17" Moni. :2

    Ciao
    Tino


Was sagt ihr JETZT zur Mtrox Parhelia

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.