Meine Saitek Gaming Mouse spinnt rum.Hilfe!

Diskutiere Meine Saitek Gaming Mouse spinnt rum.Hilfe! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo. Habe mir vor 2 Wochen die Saitek Pc Gaming Mouse(USB-Maus) zugelegt. Schon von Beginn an hatte ich folgende Probleme: 1.Die Maus friert regelmäßig für ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Meine Saitek Gaming Mouse spinnt rum.Hilfe! #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Meine Saitek Gaming Mouse spinnt rum.Hilfe!

    Hallo.

    Habe mir vor 2 Wochen die Saitek Pc Gaming Mouse(USB-Maus) zugelegt.
    Schon von Beginn an hatte ich folgende Probleme:

    1.Die Maus friert regelmäßig für ca. 2 sekunden ein, d.h. sie reagiert absolut gar nicht für 2 Sekunden.Dabei erlischt auch das blaue Licht, welches unterhalb der Maus ständig leuchtet und beim Bewegen der Maus blinkt.

    2.Manchmal friert die Maus komplett ein, d.h. sie reagiert gar nicht mehr und ich kann sie nur aktivieren, indem ich ihren Stecker einmal raus- und reinstecke.
    Wenn dies geschieht, dann bleibt das blaue Licht manchmal leuchten und manchmal nicht.

    Meine Lösungsversuche:

    Zuerst habe ich einen Nvidia-chipsatz treiber von der asus-homepage installiert (Treiberversion 5.03)>>nix gebracht
    Dann habe ich den neuesten nvidia-chipsatz treiber von der nvidia-homepage insalliert (Treiberversion 5.11)>>nix gebracht
    Danach habe ich ein Biosupdate gemacht (Version 1008), die biosdatei habe ich vom Downloadbereich des "K8N" Mainboards auf www.asus.de runtergeladen. Bei der Beschreibung stand auch, dass es USB-Probleme beheben würde. ABER:>>nix gebracht
    Dann habe ich nochmal den Chipsatztreiber von nvidia (Version 5.11) installiert, aber auch das hat: >>nix gebracht

    Kann höchstens sein, dass die Funktionsstörungen der Maus nicht mehr soo häufig auftreten, aber immernoch oft genug.

    Tja. Wer kann mir helfen? Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll. Gibt es vielleicht noch Treiber, die ich installieren muss, von denen ich aber gar nichts weiss!?
    Könnte es auch ein Stromversorgungsproblem sein!? (Wohl eher nicht, oder?)

    Jedenfalls Danke im Vorraus.

    Ciao!


    Mein System:

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 1
    Internet Explorer 6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3000+
    Motherboard Name Asus K8N (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce3 250, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (08/23/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6600 GT PCI-E
    Monitor 702B [NoDB] (140617785)

    Multimedia:
    Soundkarte C-Media CMI8738 Audio Chip

    Datenträger:
    IDE Controller NVIDIA nForce3 250 Parallel ATA Controller (v2.6)
    IDE Controller NVIDIA nForce3 250 Serial ATA Controller (v2.6)
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte SAMSUNG SP1213N (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Festplatte Maxtor 6Y120M0 (120 GB, 7200 RPM, Serial-ATA/150)
    Optisches Laufwerk AOPEN CD-RW CRW5232 (52x/32x/52x CD-RW)
    Optisches Laufwerk LITE-ON DVDRW SOHW-1693S
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 50516 MB (24369 MB frei)
    F: (NTFS) 114486 MB (59182 MB frei)
    G: (NTFS) 66723 MB (45054 MB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur Easy Internet Keyboard
    Maus HID-konforme Maus
    Game Controller Microsoft-PC-Joysticktreiber

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte 3Com EtherLink XL 10/100 PCI für vollständige PC-Verwaltung-NIC

    Peripheriegeräte:

    Drucker Lexmark X1100 Series
    USB1 Controller nVIDIA MCP2-S - OHCI USB 1.1 Controller
    USB1 Controller nVIDIA MCP2-S - OHCI USB 1.1 Controller
    USB2 Controller nVIDIA MCP2-S - EHCI USB 2.0 Controller
    USB-Geräte Lexmark X1100 Series
    USB-Geräte Saitek Cyborg Digital II Stick USB
    USB-Geräte Standard-USB-Hub
    USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)

  2. Standard

    Hallo makkipakki,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meine Saitek Gaming Mouse spinnt rum.Hilfe! #2
    S2K
    S2K ist offline
    Volles Mitglied Avatar von S2K

    Mein System
    S2K's Computer Details
    CPU:
    C2D e6700
    Mainboard:
    Asus P5W Dh Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*1024mb Corsair6400c4
    Festplatte:
    2*Hitachi Deskstar 250 gb
    Grafikkarte:
    Asus 8800GTX
    Soundkarte:
    X-fi
    Monitor:
    NEC MultiSync 20WGX²Pro
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker R831
    Netzteil:
    Enermax liberty
    Betriebssystem:
    Windows XP pro

    Standard

    Hi

    Schau mal ob das Problem auch auf anderen Rechnern auftritt(von Freunden , Familie....).Wenn ja stimmt woll mit der Maus was nicht.Wird dann mal Saitek kontaktieren und die Maus umtauschen lassen(Hast ja noch Garantie).

    mfg

    S2K

  4. Meine Saitek Gaming Mouse spinnt rum.Hilfe! #3
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hat die Maus einen Adapter für USB auf PS/2 ?
    Schon mal die Maus am PS/2 Anschluß ausprobiert, was dann da passiert?

    Vielleicht braucht die Maus einfach zuviel Saft und du brauchst einen USB-Hub mit einer eigenen Stromversorgung (eigenes Netzteil).
    Hatte so ein Problem mal vor langer, langer Zeit mit einer Logitech MouseMan Wheel. Die eingebaute Vibration hat soviel Saft gezogen daß der USB-Anschluß schlapp machte.

  5. Meine Saitek Gaming Mouse spinnt rum.Hilfe! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Unglücklich Maus funktioniert an anderen Rechnern

    Hi.

    Danke erst Mal für die schnellen Antworten.

    Das hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich die Maus an den Pc meines Bruders angeschlossen habe und ihn die Maus mal 30-45 Minuten habe ausprobieren lassen, er hatte keine Probleme bemerkt.

    @ mr.sequencer Du meinst also, ich sollte mir mal so einen P/S2-USB Adapter besorgen!? Dabei war keiner, müsste ich noch besorgen.

    Ein USB hub mit eigener Stromversorgung, davon habe ich ja noch nie etwas gehört, was ist das dann genau und wie funktioniert das und wie schliesst man das an!?

    Eine Sache sollte ich vielleicht auch noch erwähnen: Mein jetziges Netzteil hat eine Leistung von 350 Watt.


    Ciao.

  6. Meine Saitek Gaming Mouse spinnt rum.Hilfe! #5
    S2K
    S2K ist offline
    Volles Mitglied Avatar von S2K

    Mein System
    S2K's Computer Details
    CPU:
    C2D e6700
    Mainboard:
    Asus P5W Dh Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*1024mb Corsair6400c4
    Festplatte:
    2*Hitachi Deskstar 250 gb
    Grafikkarte:
    Asus 8800GTX
    Soundkarte:
    X-fi
    Monitor:
    NEC MultiSync 20WGX²Pro
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker R831
    Netzteil:
    Enermax liberty
    Betriebssystem:
    Windows XP pro

    Standard

    Hi

    Hier siehst einen USB hub Klick mich ,dieser wird einfach an einen freien usb port angeschlossen .Natürlich muss er auch an der Steckdose angeschlossen werden,wenn er eine eigene Stromversorgung hat.


    Es wird einfach der USB port erweitert(in meinen Beispiel : aus 1 mach 4 )

    Was hast den für ein Netzteil (welcher Hersteller mein ich)?

    mfg

    S2K

  7. Meine Saitek Gaming Mouse spinnt rum.Hilfe! #6
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Wenn bei der Maus kein PS/2 Adapter dabei war, dann wird die unter PS/2 auch mit so einem Adapter sicher nicht laufen.
    Aber ich weiß es nicht. Hatte noch nie eine reine USB-Maus.

  8. Meine Saitek Gaming Mouse spinnt rum.Hilfe! #7
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Das Problem habe ich auch manchmal. Es hängt wohl mit dem Board zusammen welches nicht mehr genügend Spannung für deine Maus bereitstellen kann.
    Lösungsvorschlag, wie mein Vorredner schon sagte, ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung.

    Grüße,

    Daniel

  9. Meine Saitek Gaming Mouse spinnt rum.Hilfe! #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Unglücklich Maus funzt immernoch nicht einwandfrei

    Hi.

    Nochmals Danke für die Antworten.

    Habe mir mal so ein USB-HUB der Marke Hama besorgt und es damit ausprobiert, aber da "friert" die Maus immernoch ab und zu ein.

    Dann kann es doch eigentlich nur an der Maus liegen, oder!?
    Es ist ja auch seltsam, dass bei jedem Einfrieren auch das blaue Licht an der Maus erlischt, also anscheinend die Stromzufuhr unterbrochen wird.

    Wenn keiner mehr eine Idee hat, dann gehe ich die Maus morgen umtauschen.

    Achja mein Netzteil (350W) ist von "SF Safeforcer".

    Ich meine, es kann doch nicht normal sein, dass eine Maus ab und zu für einige Sekunden einfriert!? Oder dass sie mal ganz ausfällt und nur durch Raus- und Reinstecken des Steckers wieder funktioniert.

    Ciao.


Meine Saitek Gaming Mouse spinnt rum.Hilfe!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

saitek maus blinkt

maus spinnt rum erkennung

saitek maus blinkt ununterbrochen

saitek maus leuchtet permanent

warum spinnt meine gamer maus im game

saitek mauszeiger friert ein win xp

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.