samsung sp1614n 160GB wird als 127GB angegeben

Diskutiere samsung sp1614n 160GB wird als 127GB angegeben im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, hab eben meine neue samsung sp1614n mit 160 gigs bekommen, allerdings wird diese nicht als ca. 150 GB laufwerk sondern nur als 127 gb ...



 
  1. samsung sp1614n 160GB wird als 127GB angegeben #1
    Mitglied Avatar von h4Te`

    Standard

    Hi,

    hab eben meine neue samsung sp1614n mit 160 gigs bekommen, allerdings wird diese nicht als ca. 150 GB laufwerk sondern nur als 127 gb laufwerk erkannt.
    Bios Update bringt nix und sonst wüsste ich auch nicht was woran das liegen könnte.

    Rechner auf dem ich die Platte installiert habe ist ein XP 1800+ mit einem Epox 8kha+ (KT 266)
    --> Win XP

    Irgendwer ne idee woran das liegen könnte?

    Edit: Habe auf der Festplatte eine einzige Partition mit max. Größe (127 gb) installiert

  2. Standard

    Hallo h4Te`,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. samsung sp1614n 160GB wird als 127GB angegeben #2
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    WOFÜR ZUM SATAN GIBTS DIE SUCHFUNKTION?


    Dieses beknackte Thema hatten wir schon zu genüge! Such und werd glücklich!

  4. samsung sp1614n 160GB wird als 127GB angegeben #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von h4Te`

    Standard

    Sorry aber hatte eben als ich schonmal gesucht habe nichts gefunden
    Nochmal mit anderen Wörtern gesucht und was gefunden
    ... könnt dicht machen

    Edit: Mh aber die threads die ich finde sagen nix zu meinem problem ...

  5. samsung sp1614n 160GB wird als 127GB angegeben #4
    Mitglied Avatar von escape2000

    Standard

    hi
    ich hab die ganz gleicher platte und hab 148 gb tatsächlich verfügbaren speicher

    127 gb is scho wenig

    hast du win xp updates und service pack am neuesten stand --> ältere versin von xp unterstützt nur platten die weniger als 120gb haben oder so


    schau mal ...

  6. samsung sp1614n 160GB wird als 127GB angegeben #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von h4Te`

    Standard

    ja, habe alle updates incl. sp 1 drauf

  7. samsung sp1614n 160GB wird als 127GB angegeben #6
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    wenn s noch net funktioniert dann probier es mal hier mit download klappt auch mit anderen platten net nur von Maxtor...mit welchn programm prartionierst du

  8. samsung sp1614n 160GB wird als 127GB angegeben #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von h4Te`

    Standard

    Hi,

    nun wird die Festplatte als ~150 gigs hd angezeigt und das reicht mir, ich habe einen Registry Wert "enablebiglba' erstellt und danach mit partition magic partitioniert und dann gings

    danke für eure hilfe


samsung sp1614n 160GB wird als 127GB angegeben

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.