SATA-Installation Probleme...

Diskutiere SATA-Installation Probleme... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe ein ASUS A7V8X Gold Mainbord und will eine SATA Festplatte von Samsung anschließen und Windows ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. SATA-Installation Probleme... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen:

    Ich habe ein ASUS A7V8X Gold Mainbord und will eine SATA Festplatte von Samsung anschließen und Windows XP Prof. neu installieren.

    -Habe den Promise Treiber für SATA auf Diskette kopiert und beim Windows XP Prof. Installation die F6 Taste gedrückt.

    -Im Menü zeigt er mir dann auch den Treiber auf der Diskette an, den ich nur auswählen brauche...

    -Dann kommt aber die Fehlermeldung: in der Datei fastt2k in d:windowsxpsp1/...(habe ich vergessen/oemsetup.c trat ein unerwarteter Fehler auf.

    Was soll ich machen, bzw. was mache ich falsch ?

    Danke für die Antworten vorab...

    Mein System:

    AMS XP2200, 120 GB Samsung SATA, 80 Maxtor IDE, 20 GB Maxtor IDE, 1024 MB RAM, Hercules AIW 9800SE, LG4040B, LG8400

  2. Standard

    Hallo traumstrand,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SATA-Installation Probleme... #2
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    du mußt im bios den sata anschluß freigeben siehe deinem handbuch ansonsten kann windows auch kein treiber installieren :4

  4. SATA-Installation Probleme... #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    oemsetup.c
    ....sollte doch BESTIMMT OEMSETUP.TXT kann nicht zugegriffen werden lauten...oder ???

    Da reicht es "leider" nicht aus, "nur" die SYS und INF-Dateien auf die Disk zu kopieren....da MUSS auch eine OEMSETUP.TXT drauf sein.....

    EDIT:

    Hm....wieder die Sache mit dem LESEN...;-( ....Du kannst also auf die Platten zugreifen und beim kopieren erscheint der Fehler ??? DANN würde ich mal meinen, ist Deine Kopie von XP im POPO, dein Lese-Laufwerk zu schnell oder verschmutzt oder aber der Speicher hat ein "Problem".....;-().....

    MfG
    Fetter IT

  5. SATA-Installation Probleme... #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hat mittlerweile geklappt...auf der SATA ist nun WinXP Prof. installiert. Finde allerdings jetzt meine beiden IDE-Platten nicht, die am Primary IDE Port dran sind. Im Gerätemanager werden die Platten angezeigt, jedoch nicht unter Arbeitsplatz...

    Hat jemand eine Erklärung ? :cd

  6. SATA-Installation Probleme... #5
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Das kann vielleicht mit deinen SATA Einstellungen im Bios zu tun haben.

    Hast du die Möglichkeit zu sagen wie der PC die SATA Platte ansprechen soll??

    Bei einigen Boards kann man sagen das der PC die Platte an dem SATA Anschluss als Primary Master benutzen kann, oder Primary Slave usw.

    Genaueres findest du dazu in deinem Mainboard handbuch.

  7. SATA-Installation Probleme... #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also hab im Handbuch fürs Mainboard nochmal nachgeschaut, aber nix gefunden...gibts eine andere Möglichkeit auf die beiden Platten zuzugreifen...hmmm, voll ärgerlich, da sind so viele wichtige Dateien drauf...

    bitteeeeeeeee helft mir..... :dc

  8. SATA-Installation Probleme... #7
    Volles Mitglied Avatar von Westi

    Standard

    Hi,

    Sind die IDE Platten den wenigstens in der Verwaltung aufgeführt???

    Grüße
    Westi

  9. SATA-Installation Probleme... #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo Westi,

    im Gerätemanager werden beide Platten angezeigt...jedoch nicht unter Arbeitsplatz oder Explorer... :da


SATA-Installation Probleme...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fastt2k fehler

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.