SB Live 1024 hängt sich bei Installation auf

Diskutiere SB Live 1024 hängt sich bei Installation auf im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe meine neue Soundkarte in meinen alten PC anstelle der SB  64 eingebaut, Windows 98 SE ist frisch installiert und geupdatet. Als ich jedenfalls ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. SB Live 1024 hängt sich bei Installation auf #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe meine neue Soundkarte in meinen alten PC anstelle der SB  64 eingebaut, Windows 98 SE ist frisch installiert und geupdatet. Als ich jedenfalls die Karte einsteckte und Windows sie erkannte, die Treiber installieren wollte hängte er sich mittendrin auf. Maus liess sich nicht mehr bewegen und es war jedesmal das selbe, habe es mehrmals probiert ---> reset. Jetzt ist die Karte im Gerätemanager mit nem gelben Ausrufezeichen:
    "Das Gerät wird nicht mehr gestartet, da Windows beim Starten des Geräts nicht mehr reagierte (Code 11.)
    Weitere Informationen finden Sie unter "ASD" in der Windows-Hilfe.
    Aktualisieren Sie die Treiber für das Gerät."
    Das steht bei den Eigenschaften aber auch die neuesten Treiber aus dem Internet haben nicht geholfen.
    Der PCI Slot ist der selbe wie bei der alten Soundkarte.
    Meine Hardware:

    P3-500
    Epox 8KTA+
    Asus V7100 GF2 MX+tvout AGP
    DVD-Laufwerk/Brenner
    Fritzkarte PCI

    Meint ihr die Karte ist defekt?

  2. Standard

    Hallo Slap,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SB Live 1024 hängt sich bei Installation auf #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Erstmal musst du mir erklären, wei du einen Pentium III auf das Epox 8KTA+ bekommst ??!!

  4. SB Live 1024 hängt sich bei Installation auf #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ist Tatsache

  5. SB Live 1024 hängt sich bei Installation auf #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Slap

    Also da schau doch mal genauer bei dein Board nach, das EPOX 8 KTA ist ein Athlon-Board mit Sokkel A.
    Dein PIII 500 ist zudem Slot 1 .
    Oder auf Deutsch gesagt: es kann garnicht passen.

    Gruß Mike

  6. SB Live 1024 hängt sich bei Installation auf #5

    Standard

    Abgesehen, davon ,daß Dein Rechner gar nicht laufen dürfte... :-)
    Ich weis nicht genau, wie es um die SB64 bestellt ist, aber die SB1024 mag auf keinen Fall ihren IRQ Sharen!!! Achte mal bitte drauf in welchem Slot sie drinsteckt und welchen IRQ sie bekommen hat und was noch mit diesem IRQ arbeitet... (kenne das EPOX-Board nicht) aber im Handbuch müßte da was zu drin stehen, welcher Slot mit was seinen IRQ shared... Ich hatte auch erhebliche Probleme mit meiner SB 1024 bis ich sie in einen PCI-Slot gesteckt habe, der mit einem anderem freien (!!!) PCI-Slot shared und die SB1024 dann per BIOS auf IRQ 5 festgenagelt. Dann sollte sie eigentlich einwandfrei funzen. Kannst ja mal im Gerätemanager forschen, welche Ressourcen der SB zugeteilt sind...

    Gruß,
    GigahertzDuron

    (Geändert von GigahertzDuron um 21:27 - 7. April 2001)

  7. SB Live 1024 hängt sich bei Installation auf #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ slap

    der 1. april war schon.

    mfg

  8. SB Live 1024 hängt sich bei Installation auf #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ihr hattet recht, ich hab das M6VBE (glaube ich) aber auf der Packung stand 8KTA+...mmh najo egal war gebraucht gekauft.
    Jedenfalls hab ich die Soundblaster 1024 inzwischen auf einem Abit KT7A (ja diesmal stimmts *g) unter Windows 2000 und das System hängt sich genauso auf wenn es an die Hardware erkennung der Karte geht.
    Also soll ich alle PCI Slots durchprobieren? Sind ja alle frei...

  9. SB Live 1024 hängt sich bei Installation auf #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Slap

    Das ist aber schon eigenartig mit deiner SB 1024, ich selber habe das ABIT KT7A Raid und da hatte die SB 1024 nicht solche mucken gemacht.
    Hatt die Karte noch Garantie, eventuell ist sie nicht mehr ganz in Ordnung.
    Auf mein ABIT-Board hatte ich die Karte in Slot 3 und da ist sie ganz gut gelaufen bis ich sie gegen einer DMX Fire 1024 getauscht habe, bei der SB 1024 hatte der Gamport nicht so gefunzt wie er sollte.

    MfG Mike


SB Live 1024 hängt sich bei Installation auf

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mike012@live.de

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.