SB Live value und kein Sound!

Diskutiere SB Live value und kein Sound! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; An meinem Zweitrechner wurde es mal wieder Zeit Windows 98SE neu zu installieren. Also Festplatte C gelöscht und Windows wieder installiert. Ebenso die Treiber für ...



 
  1. SB Live value und kein Sound! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    An meinem Zweitrechner wurde es mal wieder Zeit Windows 98SE neu zu installieren. Also Festplatte C gelöscht und Windows wieder installiert. Ebenso die Treiber für die SB Live Value. Aber ich bekomme keinen Ton zu hören. Im Gerätemanager wird alles bestens angezeigt. Keine Fehler und trotzdem null Sound. Erst dachte ich die Karte wäre hinüber. Aus meinem Erstrechner die SB Live 5.1 ausgebaut und in den Zweitrechner eingesetzt. Die 5.1-Treiber installiert - kein Sound. An den angeschlossenen Aktiv-Boxen liegt es nicht, die funktionieren.

    Vor dem Löschen von Laufwerk C habe ich viele Programme auf Laufwerk D belassen, die allerdings mit der Soundkarte nicht zumsammenhängen - könnte eventuell da der Fehler liegen?

  2. Standard

    Hallo Ray Gannon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SB Live value und kein Sound! #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Bei einigen SB-Karten ist nach der Installation die Lautstärke im Creative-Mixer auf "stumm" geschaltet. Warum, weiss ich nicht! Ist nur bei einigen so! Habe selbst einmal lange nach einer Lösung gesucht, bis ich diesen "saublöden" Fehler gefunden habe (warum in die Ferne schweifen, dass Gute liegt so nah)!

    Ausserdem empfehle ich ab Windoof98 immer gleich nach der SB-Installation den vorhandenen Patch zu installieren. SB-Karten haben besonders ab Windoof98SE ohne Patch manchmal erhebliche Mühe!

    http://www.europe.creative.com/suppo...rs/welcome.asp

    Dass Du noch Programme auf D: belassen hast, hat mit diesem Fall nichts zu tun, da die WinRegistry ja auf C: liegt.

    CU

    CelronUCC

  4. SB Live value und kein Sound! #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    im bios den onboard ausstellen.

  5. SB Live value und kein Sound! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für Eure Hilfe, leider bringt mich das nicht weiter. Am BIOS habe ich zuvor keine Änderungen vorgenommen. Durch das bloße Formatieren der Festplatte, werden schließlich keine Änderungen im BIOS ausgeführt.

    Die Lautstärkeregler habe ich in alle möglichen Positionen geschoben - nichts. Ich nehme an, daß das Board ne Macke hat. Nochmal Danke

  6. SB Live value und kein Sound! #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Es sind blöderweise nicht die Regler selbst; bei der Software ist dieses Studio mitgeliefert (natürlich auch mit Reglern). Darüber sind winzige Buttons (Knöpfe); diese Dinger müssen aktiviert sein. Leider geht einer aus, wenn Du einen anderen drückst; alles gleichzeitig aktivieren ist nicht möglich.
    Gruß
    smallbit


SB Live value und kein Sound!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.