SB Live! Value oder SB Digital 4.1 ?

Diskutiere SB Live! Value oder SB Digital 4.1 ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich hab hier 2 Soundkarten : 1 x SB Live Value und 1 x SB Digital 4.1 ---------------------------------------------- So jetzt kommen die Probleme : ...



 
  1. SB Live! Value oder SB Digital 4.1 ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also ich hab hier 2 Soundkarten :

    1 x SB Live Value und
    1 x SB Digital 4.1

    ----------------------------------------------

    So jetzt kommen die Probleme :

    Ich hatte früher die Live drin hatte aber bei DOS Probleme (Epox 8KTA3 686b Bug) und dachte es ist alt..es ist auch eigentlich schon älter als die Digital 4.1...darauf baute ich die SB Digital 4.1 rein...naja es geht, aber ich merke grade, wenn WinAmp läuft kann ich keine Sounds von ICQ hören..also heisst das,  das SB Digital 4.1 weniger Kanäle hat...
    nun bin ich total verzweifelt ?! SB Live ist doch älter ?! Welche Karte ist nun besser ??
    Spielen tue ich nicht also ist es nicht in punkto Spiele wichtig.

  2. Standard

    Hallo Sucuk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SB Live! Value oder SB Digital 4.1 ? #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Ich habe selbst mal das EP-8KTA3 gehapt + der SB-Live-1024 Player...

    DOS-Spiele gehen damit, auch wen der Klang schlechter als bei meiner ISA ist, die für den reinen DOS-Spiele betrieb besser ist, aber man muß folgende Einstellungen im BIOS vornehmen damit es geht !

    Die SB muß in PCI-3 stecken und IRQ-5 bekommen..
    Für den DOS-Modus kann man sharen mit Drucker IRQ-7
    Außerdem im Bios folgende Option vornehmen..

    PCI-Delay-Transaction : DISABLED
    PCI-CLK 32, nicht höher stellen
    Und klar Onboard-SB und Chip auf Disabled stellen

    Und neueste BIOS-Version sollte drauf sein !

    Den wen die Option falsch eingestellt waren, und ich ein Dos-Spiel startete dann kam schwarzer Bildschirm und son komischer Piepton, nur noch ein Reset half !

    Die SB-5.1 Live-Player habe ich jetzt, die hat den Unterschied das sie einen Digital-Eingang auf der Platine hat, womit ich meinen CD-Player verbunden habe, um CD´s Digital aufnehmen zu können, falls ich sie nicht kopieren kann..weil sie ein KS drauf haben..

    Man kann sagen das die Karte schon besser ist, aber die Live ist auch OK........habe ich auch gehapt..wenn es mir um den Digital-Eingang nicht so wichtig gewesen währe hätte ich sie behalten..

    Altes DOS-Spiel was ich gespielt habe unter der DOS-BOX bei Win98.....war "Stunts" Uraltes Autorennspiel von 1992 was auf einer 1,44 MB-Zoll-Diskette vorhanden war..




  4. SB Live! Value oder SB Digital 4.1 ? #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Funzt die 4.1 Digital auf dem EP KTA3+ denn jetzt ?

    Ich habe diese Frage zwar vor Ewigkeiten schon mal gestellt, aber es konnte sie keiner Beantworten.
    Ich hatte da immer Bedenken, wegen der VIA KT133a/Creative-Probs...


SB Live! Value oder SB Digital 4.1 ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.