SCA SCSI Festplatte

Diskutiere SCA SCSI Festplatte im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Den anderen Kanal habe ich mit CD Rom Laufwerken belegt. Einstell Möglichkeiten im Bios sind eher bescheiden und sind auf den ersten Blick nicht für ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. SCA SCSI Festplatte #9
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Den anderen Kanal habe ich mit CD Rom Laufwerken belegt.
    Einstell Möglichkeiten im Bios sind eher bescheiden und sind auf den ersten Blick nicht für die Fehlerkennung verantwortlich. Pro Kanal und ID sind es, wenn ich es richtig im Kopf habe, 5 Einstell Möglichkeiten.
    Hast du da eine IDEE ?

    Ist aber vielleicht noch ein Punkt, dem ich Beachtung schenken sollte. Probieren schadet ja nicht.

  2. Standard

    Hallo Romaniac,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SCA SCSI Festplatte #10
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Hast aber keine externen SCSI-Geräte oder !

    Meist kann man nur 2mit mal verwenden, 2mal intern oder 1x intern und 1x extern.

    Das CD-Rom-Laufwerk war auch terminiert oder. Hast du mal versucht alles abzuklemmen und nur die Platten am anderen Kabel zu betreiben.

  4. SCA SCSI Festplatte #11
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Es sind keinen externe Geräte angeschlossen.
    Am Kanal A habe ich ausschließlich CD Rom Laufwerke installiert (letztes Laufwerk terminiert).

    Oh Mann, ich bin jetzt etwas konfus, sorry !!!!!!

    Die Platte hängt mit 2 anderen Festplatten am Kanal B als erste in diesem Strang..

    Ich hatte sie testweise an einem anderen Rechner mit anderem Controller (2940) alleine angeschlossen, aber da hat wurde sie überhaupt nicht erkannt.

    Könnte sie also Probleme im Zusammenspiel mit den anderen beiden Platten haben.

  5. SCA SCSI Festplatte #12
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Jeder der Geräte hat eine Eigene ID oder !, nicht das die Platte z.b ID3 hat, und noch ein Gerät ID3 hat.
    Die Festplatte hat einen 16 Bit Bus, 68 Pin auf 50 Pin Adapter.
    Der Controller ist ein reiner 8 Bit Controller sofern, du nicht das 3940W Modell hast.

    1. Lief den der Controller ohne die besagte Platte ohne Probleme mit den anderen Komponenten, wie dem CD-ROM-Laufwerk und den 2 anderen Platten.

    Die beiden anderen Platten, was sind das für welche, sofern es ältere Platten sind die ü ein 50 Pol Kabel angeschlossen werden, schliese sie dort an wo auch das CD-ROM LW dran hängt, und nur das letzte Gerät der 3 am Kabel terminieren die anderen nicht, die IBM Platte bleibt dann alleine am 2 Kabel, ebenfalls terminiert.

  6. SCA SCSI Festplatte #13
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Der Controller lief ohne die IBM Platte einwandfrei. Beim Booten werden die ID´s ja aufgelistet, sollte also alles richtig sein, oder ?
    Deine Tipps werde ich mal ausprobieren!
    Ich habe nur den reinen 3940.
    Das letzte Gerät in den Kanälen A und B ist terminiert.

    Thx Zidane

    Melde mich auf jedem Fall nochmal....

  7. SCA SCSI Festplatte #14
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Eingetlich muss die Platte nen Jumper Force SE haben und der sollte auch gesetzt sein!
    Bei IBM muss auch die Jumper-Belegung zu finden sein!

    Ich schau mal.

  8. SCA SCSI Festplatte #15
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Ich hatte unter storage.ibm.com nachgeguckt.
    Kann natürlich sein, daß ich da was übersehen habe...
    Aber vielleicht findest du ja dort was, hätte nichts dagegen :1

  9. SCA SCSI Festplatte #16


SCA SCSI Festplatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

festplatte ibm dghs daten

sca platte in pc betreiben

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.