SCA SCSI Festplatte

Diskutiere SCA SCSI Festplatte im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich habe eine IBM DGHS SCA SCSI Festplatte ergattert, mit dem dazugehörigen (SCA auf 50 polig) Adapter und möchte sie an meinem ADAPTEC 3940 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. SCA SCSI Festplatte #1
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hi,
    ich habe eine IBM DGHS SCA SCSI Festplatte ergattert, mit dem dazugehörigen (SCA auf 50 polig) Adapter und möchte sie an meinem ADAPTEC 3940 SCSI Controler betreiben.
    Die Platte wird mir jedoch beim Scan Vorgang als "Tandem" Laufwerk mit der richtigen (gejumperten ) ID angezeigt und im Windows Explorer erhält sie keinen Laufwerksbuchstaben.
    Kann mir da jemand von Euch helfen :5 :5 :5 :5

  2. Standard

    Hallo Romaniac,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SCA SCSI Festplatte #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hast Du nen "Force single ended mode"-Jumper oder sowas ähnliches?

  4. SCA SCSI Festplatte #3
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    @SchUFT Pinky,
    müßte ich mal nachgucken.
    Wie wäre denn das Kürzel , FSE oder ähnlich ?
    Muss er sich auf der Platte oder auf dem Adapter befinden ?
    Mein Problem ist eben auch, daß ich auf der IBM HP nichts finden konnte. :bk

    Konnte sie aber mittlerweile im Explorer "aktivieren":
    In der Annahme, daß SCA Platten Hot swapable Laufwerke sind, habe ich es mit der Einstellung "austauschbarer Datenträger" erfolgreich hingekriegt.

    Ich bin aber weiter an Hilfe interessiert. Vor allem wäre es interessant zu wissen, warum die Platte nicht korrekt erkannt wird.

  5. SCA SCSI Festplatte #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Wie siehts mit der Terminierung der Platte aus. Controllerseitig geschieht dies meist automatisch. Aber wenn die Platte das letzte Gerät am Kabel ist, muß es terminiert werden, entweder per aktiven/passiven Terminator den man auf das Kabelende steckt, oder die Festplatte selbst besitzt einen Jumper dafür.

  6. SCA SCSI Festplatte #5
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    @Zidane,
    habe es mit der Auto Terminierung auf der Festplatten Seite versucht, ohne Besserung. Controller Seite ist terminiert.
    Die Jumper sind z.T. für mich unverständlich abgekürzt, das wollte ich auch auf der IBM HP herausfinden.
    Aber ohne Erfolg.....

  7. SCA SCSI Festplatte #6
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hängt die Festplatte alleine am Controller, oder hängt noch mehr an dem Kabel dran !

  8. SCA SCSI Festplatte #7
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Habe sie, um alles Andere ausschließen zu können, alleine ans Ende des Kabels gehängt.

  9. SCA SCSI Festplatte #8
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Der Controller ist ja glaub ein Dual-Channel-Controller hast du mal den anderen Port versucht......
    Das Bios wird sicher auch noch eine Menge Einstellmöglichkeiten bieten.

    Hier ein Link, zu dem Controller, -> Adaptec 3940

    Die Festplatte muß noch eine Nummer in der Bez zeigen, gebe die auch mit durch.


SCA SCSI Festplatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

festplatte ibm dghs daten

sca platte in pc betreiben

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.