scart

Diskutiere scart im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, die letzteren PCs die Aldi rausgebrach hat, hatten alle einen Scarteingang, mich interessiert welche TV/Video Karte das kann? Weis das einer? mfG...



 
  1. scart #1
    Senior Mitglied Avatar von Nehll

    Mein System
    Nehll's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo 2,4GHz 3MB Cache
    Mainboard:
    Apple MBP
    Arbeitsspeicher:
    4096MB DDR2 Ram 667
    Festplatte:
    Hitachi 200GB 7200rpm
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8600m GT 256MB GDDR3
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    15,4" LED
    Gehäuse:
    Apple Mac Book Pro
    Netzteil:
    85W MagSafe
    Betriebssystem:
    Mac Os X Leopard
    Laufwerke:
    SuperDrive 8x

    Standard scart

    Hallo,

    die letzteren PCs die Aldi rausgebrach hat, hatten alle einen Scarteingang, mich interessiert welche TV/Video Karte das kann?

    Weis das einer?

    mfG

  2. Standard

    Hallo Nehll,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scart #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Scart ist ja prinzipiell nichts anderes wie Chinch. Gibts ja auch Adapter für...

    Also wozu braucht man das? Kannst dir ja Adapter holn. An irgendeiner Stelle in der Karte wirds sicher eh wieder auf Chinch gewandelt...

    MfG
    Iopodx

  4. scart #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Nehll

    Mein System
    Nehll's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo 2,4GHz 3MB Cache
    Mainboard:
    Apple MBP
    Arbeitsspeicher:
    4096MB DDR2 Ram 667
    Festplatte:
    Hitachi 200GB 7200rpm
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8600m GT 256MB GDDR3
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    15,4" LED
    Gehäuse:
    Apple Mac Book Pro
    Netzteil:
    85W MagSafe
    Betriebssystem:
    Mac Os X Leopard
    Laufwerke:
    SuperDrive 8x

    Standard

    und wenn man ein multimedia (center/box) fürs wohnzimmer bauen will, mit mehreren scart anschlüssen, z.b. für hdd record

  5. scart #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    machstes genauso! über adapter und/oder verteiler... scart allerdings beinhaltet nicht nur eure sogenannten cinch (FBAS) ein- und ausgänge für bild und auch ton, sondern kann ebenso s-video signale, RGB-signale und uU steuersignale beinhalten, sowohl rein, als auch raus. also je nach dem über welches "format" du deine geräte ansteuern kannst und willst brauchst du halt die entsprechenden adapter.

  6. scart #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Nehll

    Mein System
    Nehll's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo 2,4GHz 3MB Cache
    Mainboard:
    Apple MBP
    Arbeitsspeicher:
    4096MB DDR2 Ram 667
    Festplatte:
    Hitachi 200GB 7200rpm
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8600m GT 256MB GDDR3
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    15,4" LED
    Gehäuse:
    Apple Mac Book Pro
    Netzteil:
    85W MagSafe
    Betriebssystem:
    Mac Os X Leopard
    Laufwerke:
    SuperDrive 8x

    Standard

    wie meinste adapter'/verteiler ? gibt es ein scart hub auf usb oder was?

    oder meinst ein chinch eingang (TVkarte) und daran ein verteiler/switch? dann müsste ich allerdings immer umschalten: sat receiver, dvd, vhs etc.

    bei ebay kann man die tv karte und den scart anschluss kaufen, allerdings muss das gehäuse nen speziellen schacht habe (??), aber nur ein scart -.-", 2 solltens schon sein

    tv karte:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...197421205&rd=1

    scart:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...197421231&rd=1

  7. scart #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Du brauchst doch einfach nur einen Adapter von (s-)vhs auf Scart bzw. eine entsprechend ausgestattete TV-Karte. Für Scart selber gibt es dann Verteiler, so daß Du alle möglichen Geräte dranhängen kannst.
    Lediglich am Adapter umschalten zwischen IN und OUT ist dann vermutlich noch nötig, es sei denn die Karte hat gleich getrennte Ein- und Ausgänge.
    Gruß, MagicEye


scart

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.