Schatten auf Monitor

Diskutiere Schatten auf Monitor im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leutz. Folgendes Problem hab ich : Hab mir 'nen Data-Switch gekauft, um 4 Pc an einen Monitor anzuschliessen + die dazugehörenden Switchkabel (St/St). Angeschlossen, ...



 
  1. Schatten auf Monitor #1
    Senior Mitglied Avatar von TEX2000

    Standard

    Hi Leutz.
    Folgendes Problem hab ich :
    Hab mir 'nen Data-Switch gekauft, um 4 Pc an einen Monitor anzuschliessen + die dazugehörenden Switchkabel (St/St). Angeschlossen, jetzt hab ich auf dem Monitor doppelte Schatten. Normalerweise würde ich sagen, dass ist eine Streuung von einem Netzkabel. Aber da die Netzkabel räumlich getrennt sind von den Datenkabeln und diese ja auch geschirmt sind, kanns daran eigentlich nicht liegen. Hat jemand 'ne Idee ?

    Tex

  2. Standard

    Hallo TEX2000,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schatten auf Monitor #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das liegt eher am Dataswitch ...
    Die Dinger sind in der Regel nicht besonders tauglich ...
    Ich habe nur gute Ergebnisse mit sündhaft teuren Elektronik-Switches (ab 300 DM) erzielen können.

  4. Schatten auf Monitor #3
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Calvin55 hat völlig recht.
    Die meisten passiven Switsches taugen nichts. Was du als Schatten bezeichnest ist ein versetztes Doppelbild verursacht durch Reflexion des Videosignals. Die Verteilung eines Videosignals ist nämlich nicht unkritisch.

    Wenn du die Möglichkeit hast das Teil zurückzugeben dann würde ich dir dringend dazu raten.

    Joda

  5. Schatten auf Monitor #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von TEX2000

    Standard

    Was wiedermal bestätigt, dass man vom billigen Kram die Finger lassen sollte. Zurückgeben kann ich den Switch auch ned, da privat gekauft. Nun ja, wieder 'ne Erfahrung gekauft.
    Danke euch.

    Tex

    P.S.: Welchen Switch kann man denn dafür empfehlen ? Sollte auch Maus- und Tasta-tauglich sein.

  6. Schatten auf Monitor #5
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Aktive Switches (elektronische) die wirklich was taugen, liegen tatsächlich in einem Preisbereich wo es meist schon lohnt stattdessen an den Kauf eines weiteren Monitors zu denken + Keyboard. Aber da du ja sogar 3 Rechner (Videoausgänge) anhängst verschärfst du das Problem noch.

    Um deinen Switch überhaupt noch zu verwenden gibt es nur die Möglichkeit die Schirmung des Umschalters zu verbessern und die Monitorkabel so kurz wie nur irgend möglich zu halten. Die Qualität (Schirmung) dieser Kabel spielt auch eine Rolle. Ein Erfolg ist allerdings nicht garantiert.

    Joda



    Last edited by Joda at 16. Sep 2002, 13:17

  7. Schatten auf Monitor #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von TEX2000

    Standard

    Hab die Schirmung zusätzlich nochmal auf Masse gelegt, ohne Erfolg. Kabel sind alle nicht länger als 1,5 m. Ich werd mir jetzt 'nen KVM-Switch kaufen. Schnauze voll vom rumbasteln.


Schatten auf Monitor

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.