Nicht schlagen!

Diskutiere Nicht schlagen! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Seervus! ein Kumpel von mir hat nen Amiga 1200 und er möchte den noch ein wenig aufrüsten, da ihm das Geld für einen neuen Computer ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Nicht schlagen! #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Seervus!

    ein Kumpel von mir hat nen Amiga 1200 und er möchte den noch ein wenig aufrüsten, da ihm das Geld für einen neuen Computer fehlt und er darauf immernoch Musik schreibt.

    Er benötigt:

    1 Blizzard Turbo Karte für A1200
    Einigen Speicher, genaueres weiß ich auch nicht (für Turbokarte)

    Weiß jemand nen shop, wo man sowas vielleicht noch als Restposten bekommt oder ne seite wo man derartiges günstig gebraucht auftreiben kann?

    Bei ebay gibts diese Karte zwar, wird aber zu hoch gehandelt, meist um 100 €!!! Meiner ansicht nach zuviel für ne Turbokarte!

    Danke schon mal im Vorraus!

    mfg SEGGL

  2. Standard

    Hallo SEGGL,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nicht schlagen! #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Vielleicht hat dein Kumpel ja hier Glück.

    Warum sollte man dich schlagen? Hab selber noch meinen A500 rumstehen. :bj War ein geiler Rechner und seinerzeit vielen DOSen überlegen. Gute alte Zeit! :9

  4. Nicht schlagen! #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich persönlich hab ja acuh nix gegen Amiga... schon mal wegen alten Commodore Zeiten, aber viele PC User haben Probleme, Amiga zu akzeptieren... war ja n ziemlicher Glaubenskrieg wie z.B. AMD vs. Intel. Vielleicht reagiert so manch einer da nicht so gut drauf, wenn ich in nem PC Forum nen Amiga Thread starte....

    Zur seite: Schon mal nicht schlecht! Wegen dem Speicher muss ich ihn erst fragen ob ihm der passt....

    Gibts noch mehr? Ich find da immer nix! Nur Aminet und da gibts keine Hardware!

    mfg SEGGL

  5. Nicht schlagen! #4
    schwarzes Schaf Avatar von Calluna

    Mein System
    Calluna's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+ (Venice)
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLi-DR
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB Corsair 3500LLpro
    Festplatte:
    2x 160 GB Hitachi Deskstar 7K250 SATA, Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X550 *hüstel*
    Soundkarte:
    Creative XFi ExtremeMusic
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 710T
    Gehäuse:
    Lian Li PC 60 plus
    Netzteil:
    Antec True Power 480W
    Betriebssystem:
    Windoof XP
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612, NEC ND-2500A

    Standard

    hmm,...
    ne TurboKarte hab ich wohl hier noch irgendwo... :9
    Weiß jetzt allerdings net mehr die genauen Spezifikationen,...
    wenn allerdings Interesse besteht, schau ich gern mal nach... *g*

  6. Nicht schlagen! #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja!!!"! Mach das bitte!!! *gg* *s*

  7. Nicht schlagen! #6
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Ja ja der Alte Glaubenskrieg. Lustig ist, dass das jeweils bessere System mit A anfängt (Amiga, AMD) und das schlechtere mit I (IBM-Kompatibler/Intel)!

    :2

    Ach so: Klar kenne ich weitere Shops, die meisten sind aber in Europa und Ami-Land. Ein paar deutsche gibts aber auch noch:

    http://www.mmd-shop.de/
    http://www.schroederedv.de/shop/c4.html
    http://www.katodev.de/

    Alles zu fingen bei Google
    :ad :ad

    :2

  8. Nicht schlagen! #7
    schwarzes Schaf Avatar von Calluna

    Mein System
    Calluna's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+ (Venice)
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLi-DR
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB Corsair 3500LLpro
    Festplatte:
    2x 160 GB Hitachi Deskstar 7K250 SATA, Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X550 *hüstel*
    Soundkarte:
    Creative XFi ExtremeMusic
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 710T
    Gehäuse:
    Lian Li PC 60 plus
    Netzteil:
    Antec True Power 480W
    Betriebssystem:
    Windoof XP
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612, NEC ND-2500A

    Standard

    alsooooooo......

    'ne Blizzard is' es nicht :8
    sondern ne e-matrix mit SCSI-II

    --> e-matrix 1230 SCSI-II (also ne Turbokarte mit SCSI eben *g*)

  9. Nicht schlagen! #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich weiß jetzt nicht genau ich selbst kenn mich mit Amiga nicht so aus!

    Passt die in nen 1200er
    und heist SCSI das er seine IDE Platte und ROM (beide extern) verwenden kann ist SCSI in dem fall ne erweiterung?

    Wieviel speicher ist drauf?

    mfg SEGGL


Nicht schlagen!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.